Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeths 18. MUHday

von Admin, am 05.07.2021.

Heute wackelte auf Butenland schon die Krankenweide, denn unsere Lisbeth wird 18 Jahre alt und wir haben eine entsprechend pompöse Party für sie organisiert. Die hat sie sich auch mehr als verdient, denn leider bestand ihr Leben nicht nur aus so schönen Kapiteln. In dem Milchbetrieb, aus dem sie kommt, wurden ihr innerhalb von 14 Jahren 8 Kinder geraubt. Dann liess irgendwann ihre Milchleistung nach, was in dieser Industrie immer die Todesstrafe bedeutet. Zum Glück bildete Lisbeth eine der wenigen Ausnahme, denn sie konnte im letzten Moment ihr Ticket in unser Kuhaltersheim ergattern.

Hier hat sie sich von Tag 1 an perfekt zurechtgefunden, auch wenn sie inzwischen auf unserer Krankenweide lebt. Denn dort hat sie ebenfalls ruckzuck Freundschaften geschlossen und sogar ihre beste Freundin Marieke kennengelernt. Als diese einen bösen Sturz erlebte und durch die anschließende Beckenfraktur nicht mit den anderen Rindern auf die Weide ziehen konnte, blieb Lisbeth zusammen mit der leider inzwischen verstorbenen Oma Lenchen ebenfalls zuhause und muhte am Krankenbett Zuspruch. Und auch als Lenchen und Lisbeth irgendwann gen Freiheit aufbrachen, kehrten sie als einzige Kühe jeden Abend auf den Hof zurück und berichteten Marieke über die aktuelle MUHndpropaganda. Logisch, dass Lisbeth und Marieke auch nach der Genesung oft auf der Weide zusammenliegen und ihre wundervolle Freundschaft pflegen, was sich bis zum heutigen Tag nicht geändert hat.

Deshalb ist Marieke auch die erste Gratulantin bei der heutigen Fete. Aber auch Magda und Samuell kamen persönlich zum Klauenschütteln und Kaffee und Kuchen bzw. Leitungswasser und Leckerchen schnabulieren vorbei. Die Patentante Martina aus Berlin sowie die Paten Claudia und Jürgen aus Bergisch-Gladbach schickten Naschpakete, von Marion aus Zeven gab es Taschengeld für weitere Schlemmeinlagen, so dass die Feier ein voller Erfolg war. Und natürlich lassen auch wir Lisbeth als eine der zutraulichsten Kühe auf dem Hof hochleben und freuen uns noch auf viele Kuscheleinlagen mit ihr in den kommenden Jahren.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Lisbeths 18. MUHday”

  1. Rielle sagt:

    Was für eine schöne Geburtstagsfeier! Ich hoffe, Lisbeth kann noch ganz viele weitere bei Euch feiern.

  2. Martina sagt:

    Auch auf diesem Wege sende ich meinem lieben Patenkind Lisbeth♥️ noch einmal ein ganz großes Bussi zu ihrem 18. MUHday.
    Ich wünsche ihr für ihr neues Lebensjahr viel Gesundheit & bedanke mich bei den menschlichen
    Butenländern für die schönen Bilder von Lisbeths Geburtstagsfete !

  3. Antonia sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Lisbeth, zum 18. MUHday! Viele gesunde Jahre mit jeder Menge anregender Plauderstündchen mit Marieke wünsche ich Dir. Toll, dass Ihr Euch auf Butenland gefunden habt und gemeinsam Euer Leben genießt.

  4. Gabriele R. sagt:

    Liebe Lisbeth, mein süßes Patenkind, von Herzen sende ich Dir alles Gute zu Deinem heutigen Muhday, vor allem Gesundheit und immer viel Spaß mit allen Deinen Freunden*innen. Per Bank habe ich Dir ein paar Taler geschickt, die Dir bitte Deine lieben Menschen in leckere Äpfel und Möhrchen umwandeln möchten. Happy Birthday!

  5. Ira sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Lisbeth!
    Bleib gesund und habe noch ganz viel Spaß mit deinen Freunden. ❤️

  6. Silke sagt:

    Auch natürlich von mir alles Liebe zu Deinem 18. MUHday, süße Lisbeth ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.