Denn Tiere sind keine Maschinen

Paulinas 8. MUHday

von Admin, am 09.06.2021.

Heute steht wieder ein Geburtstag an, bei dem man merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Denn unsere Paulina wird 8 Jahre alt und wir dürfen schon die zweite Fete für sie organisieren. Sie ist seit dem 30.12.2019 eine Butenländerin, vorher lebte sie in einem Milchbetrieb, wo ihr 4 Kinder geraubt wurden. Die letzte Zwillingsgeburt löste zu allem Unglück eine langwierige Gebärmutterentzündung aus, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche und da Kühe in dieser eiskalten Industrie nur als Produktionsmaschinen gesehen werden, sollte Paulina das mit ihrem Leben bezahlen. Dieses Todesurteil wurde aber durch die erfolgreiche Vermittlung nach Butenland im letzten Moment abgewendet.

Hier auf dem Hof hat sich die Dame blitzschnell zurechtgefunden. Als erfahrene Kuh nahm sie alle Begrüßungen bei ihrer Ankunft mehr als souverän entgegen und lag schon am gleichen Abend mitten in der Herde auf ihrem Stammplatz. Dort läuft sie seitdem auch problemlos mit und hat ihre Stellung in der für Rinder sehr wichtigen Hierachie absolut sicher.

Ihre Retterin Barbara aus Neumünster schickte ein großes Paket mit Leckereien, die Patentante Helga aus Albersloh ergänzte das noch mit einer reinen Apfelvariante und auch Kerstin aus Berlin hat an ihr KUHles Patenkind gedacht und ein Geschenk gesendet. Die Gästeliste wurde von Mattis gestellt, außerdem liess es sich Chaya wie schon im letzten Jahr nicht nehmen, ein „Happy Birthday“ in der Death-Metal-Version anzustimmen. Auch für Pippilotta lief die Sause optimal, denn sie konnte erfolgreich ein Brötchen stiebitzen. Diese Stimmungshöhepunkte können wir natürlich nicht mehr toppen, möchten aber trotzdem an dieser Stelle nochmal herzlich gratulieren und die liebe Paulina mindestens dreimal hochleben lassen.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Paulinas 8. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Ich sende Dir,liebe Paulina,einen ganz herzlichen ♥️ Geburtstagsgruß nach Butenland und wünsche Dir noch ganz viele schöne und gesunde Jahre auf dem Lieblingshof aller Rinder.
    Happy Birthday, Du wunderhübsche Kuhdame !

  2. Antonia sagt:

    Alles Liebe zu Deinem MUHday, Du hübsche, elegante Paulina. Viele weitere entspannte und schöne Jahre auf Butenland wünsche ich Dir!

  3. Gisi sagt:

    Sie hat ein signifikantes Butenländer Herz auf der Stirn:das sagt Alles! Herzliche Glückwünsche!

  4. Wo aus Wu sagt:

    Ist Euch die „Hintergrundhöhlenbärgeräuschkulisse“ von Rambolinchen, meiner ganz speziellen und hoch geschätzten „Respekt- und Kontrollkuh dauernd im Amte“, aufgefallen?

  5. Silke sagt:

    Alles, alles Liebe zu Deinem MUHday, zauberhaftes Paulinchen ❤❤❤❤❤

  6. Hilke sagt:

    Wo,
    die waren ja unüberhörbar 😉 , haben mich an die Alphornbläser erinnert in dem Film den ich gestern sah vom Appenzellerland 🙂 Chaya könnte sich da gut bewerben und bräuchte noch nichtmal ein lästiges Instrument rumschleppen…

    Liebe Paulina,
    alles Liebe zu deinem MUHday nachträglich <3

  7. margitta sagt:

    chaya nimmt Paulina tatsächlich die Butter vom Brot, unglaublich.Paulina tritt zurück.würde mich sehr freuen, wenn pippilotta nichts mehr „stibitzen“ muss.

  8. Gabriele R. sagt:

    Liebe Paulina, auch von mir ein wenig verspätet aber, von ganzem Herzen, alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. Happy Birthday, Du Schöne!

  9. Ira sagt:

    Liebe Paulina, auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und viel Spaß mit deinen Freunden! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.