Denn Tiere sind keine Maschinen

Lily muht Hallo

von Admin, am 13.06.2021.

Die New York Times ist auch heute noch auf Butenland zu Gast und bastelt an ihrer Reportage über den Hof. Dieser wird übrigens sowohl in der USA- als auch in der internationalen Ausgabe erscheinen. Das ist natürlich absolut großartig, aber auch sehr anstrengend für Karin, Jan und vor allem Puschek als Hofleiter und somit Hauptinterviewpartner, der gestrige Tag nahm da mal eben 10 Stunden für in Anspruch und auch heute wird es nicht kürzer werden.
 
Leider wird es aus diesem Grund auch kein Ankunftsvideo von Lily geben, dafür versorgen wir euch mit dem ersten Bild auf unserem Hof von der Süßen. Sie ist 13 Jahre alt, hat schon 6 Kinder ausgetragen und steht nun schon seit ein paar Jahren trocken, weil die Kinder des Bauerns nicht wollten, dass sie geschlachtet wird und ihr so das Leben gerettet haben. Seit gestern ist sie eine Butenländerin, kann aber noch nichts mit der Weide anfangen, deshalb hat sie sich wieder in den Stall zurückgezogen. Aber wir haben ihr jetzt die Wege gezeigt, die anderen KUHlen Butenländer sind informiert, also lassen wir sie jetzt erstmal richtig ankommen und dann kann sie selber entscheiden, wann sie in die Freiheit aufbrechen möchte. Dieses Selbstbestimmungsversprechen ist ja einer der Grundsätze von Butenland, deshalb gilt er natürlich auch für Lily. Nimm dir alle Zeit der Welt, du Liebe, jetzt bist du in einer Familie und musst nur noch machen, was du möchtest.

Kategorie: Allgemein

16 Antworten zu “Lily muht Hallo”

  1. Wo aus Wu sagt:

    Das mit der New York Times ist großartig, erhöht die Reichweite enorm! Herzlichen Glückwunsch.
    Und natürlich alles Gute für das neue Familienmitglied: Jetzt fängt das Leben so richtig an!!

  2. Hilke sagt:

    Ein Willkommensvideo von Lily hätte mich WESENtlich mehr interessiert… 🙁

  3. Hilke sagt:

    Wenn die Medien erst einmal so viel Aufmerksamkeit fordern, täglich 10 Stunden zu zweit!!!, dann ist nicht zu erwarten, daß es weniger wird.
    Als ob die NYT so wichtig ist.

  4. Varken sagt:

    Willkommen, Lily mit der schönen Schnute!

    Und meine Bewunderung – mal wieder – für Euren Einsatz. Zwei megaanstrengende Tage. Und dann nicht nur mehr Reichweite, sondern durch die erhöhte mediale Aufmerksamkeit mehr Möglichkeiten, etwas zu bewirken.

    Und vielleicht erleben wir statt der Ankunft bald Lilys ersten Weidegang?

  5. Silke sagt:

    Zuallererst: HERZLICH WILLKOMMEN liebe, süße Lily!!! Ich freue mich so unglaublich sehr für Dich, dass sich die Kinder des Bauern für Dich eingesetzt haben und Du nun an einem der wundervollsten Orte auf Erden ein unbeschwertes, sicheres Leben führen wirst ❤

    Zur NYT: Ich finde es großartig und mehr als richtig und wichtig, dass über Butenland auch international berichtet wird. Je mehr Menschen, vor allem solche, welche sich den Themen Tierrechte und Veganismus, gerne entziehen oder schlicht uninformiert sind (was ich heutzutage zwar nicht nachvollziehen kann, aber naja…), werden so unweigerlich damit konfrontiert und evtl. zum Umdenken angeregt. Weiterentwicklung ist schließlich nur durch ein Hinzulernen möglich und diese Reportage trägt definitiv dazu bei.

  6. Martina sagt:

    Natürlich auch von mir ein ganz herzlicher Willkommensgruß an die neue Butenländerin !
    Ich wünsche ihr,dass sie sich gut auf Hof Butenland einlebt und
    viele KUHle Freundschaften
    schließen wird.
    Schön,dass Du da bist,liebe Lily ♥️

  7. ellen sagt:

    Willkommen auf Butenland – das mit der Weide lernst du sicherlich ganz schnell kennen und schätzen!

  8. margitta sagt:

    wie schön und wichtig hätte man diesen Willkommensgruss von Lily nutzen können, um zu zeigen, wie Tiere aufgenommen werden.

  9. Antonia sagt:

    Da treffen ja gleich zwei tolle und zukunftsverbessernde Ereignisse bei Euch aufeinander: Für Lily startet nun ein behütetes und schönes Leben, – und die Botschaft von Buteland wird noch weiter in die Welt hinausgetragen. 🙂
    Das ist wunderbar; ich freue mich für und mit Euch!

  10. Anne sagt:

    Ja, Lily, nun bist du an einem Ort, wo du nicht zur Schlachtbank geführt wirst…
    Es rührt mich zu Tränen, das die Kinder des Bauern sich für Lily so eingesetzt haben.
    Es tut mir gut, dich da, auf Butenland zu sehen, Lily… auch wenn du noch nicht so recht mit diesem Gefühl von Freiheit und Unversehrt-bleiben umgehen kannst… du wirst dich einleben, und Menschen und Tiere werden dir Unterstützung dabei geben.
    Ich wünsche dir die notwendige Ruhe und Gelassenheit dazu.
    Ich begrüße es, dass die NYT auf Butenland aufmerksam macht und klar, für euch Butenländer Menschen ist dass anstrengend. Ihr wisst was ihr tut und wofür ihr es tut. Und der Trubel; auch der geht vorüber. Doch die Botschaft von Butenland zieht immer größere Kreise und darin liegt für mich die Hoffnung, dass es eines Tages keine Schlachthöfe mehr geben wird.
    Hätte ich die Macht und Möglichkeit das Projekt Butenland für den Friedensnobelpreis zu empfehlen, dass würde ich gerne tun.
    Eure Arbeit ist ein Segen für unsere Mitgeschöpfe und hält der Industrie, die sich auf Tötungsmechanismen spezialisiert hat, einen Spiegel vor, in dem sie nicht hineinschauen will.
    Euren Butenländer Mut, euch nicht einschüchtern zu lassen, kann man jeden Tag, immer wieder, neue Kraft wünschen, damit sich die Einstellung zu den NUTZTIEREN wandeld.
    Liebe Grüße an Euch alle!
    Anne

  11. JulMo sagt:

    Ja dann muhe ich einfach ‚Hallo‘ zurück.
    Wie schön, dass du jetzt in dein neues Leben starten kannst, liebe Lily.

    Ach du liebe Zeit. So hoher Besuch.
    Passt mir bloß auf Puschek auf, nicht, dass er wieder einen Burnout bekommt vor lauter Personalgespräche mit Omic und Interviews.

  12. Ira sagt:

    Herzlich Willkommen auf Butenland liebe Lily. Jetzt beginnt dein Leben, du kannst entscheiden wie du möchtest, ob du in den Stall, oder auf die Wiese gehst! Du wirst schnell Freunde finden und hast die Besten Menschen um dich, die immer für euch da sind….. ❤️

  13. Ute P. sagt:

    Das ist eine gute Nachricht, dass die New York Times einen Bericht über Hof Butenland veröffentlichen wird. Auch wenn die beiden Tage des Besuchs extrem anstrengend waren, sind doch die Berichte über Butenland, die in die Welt gehen, ganz wichtig. Danke an Karin und Jan.
    In den USA gibt es ja auch eine vegane Bewegung und großes Interesse am Schutz der „Nutz“tiere. 2% der US-Amerikaner sind Veganer, 5% Vegetarier. (In Deutschland etwa 1,6% Veganer und 6,5% Vegetarier.). Das muss alles noch besser werden.
    Es gibt auch in USA Kämpfer für Tierrechte, z.B. den Schauspieler Joaquin Phoenix, der vegan lebt und jede Gelegenheit nutzt, für Tierrechte zu werben; auch in seiner Dankesrede anlässlich der Oscar-Verleihung 2020 hat er es getan.
    Und in Deutschland gibt es eben Hof Butenland mit Karin Mück und Jan Gerdes und die anderen engagierten Mitarbeiter, es gibt weitere Lebenshöfe oder die Autorin Hilal Sezgin und den Maler Hartmut Kiewert, die sich alle unermüdlich für die Rechte und den Schutz der Tiere einsetzen. Das wird nicht ohne Wirkung bleiben.

  14. Gabriele R. sagt:

    Herlich Willkommen du Süsse. Wie schön, dass Du angekommen bist und die netten Kinder Deines Bauern Dir Dein Leben gerettet haben! Auch an alle Hof Butenländer ein herzliches Dankeschön, dass wieder ein so liebes Wesen ab heute ein freies Leben führen darf!

  15. Gabriele R. sagt:

    Ich wollte noch fragen wer Jabob ist, gehört der Kater zu Hof Butenland?

  16. Admin sagt:

    Na klar, du siehst in auch hier auf der Seite in unserem Steckbriefen unter „Die Katzen“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert