Denn Tiere sind keine Maschinen

Emmas 7. MUHday

von Admin, am 07.06.2021.


Heute wird unsere Emma 7 Jahre alt. Sie wurde von einem Bauern als kleines Kalb an ein Versuchslabor verkauft, wo sie 4 Monate verbrachte. Als sie damals auf unserem Hof ankam, umfasste ihre Krankenakte bereits einen Leberabszess, eine Lungenentzündung und eine Bauchraum-OP. Außerdem fielen uns sofort die untypisch herunterhängenden Ohren auf, die auf eine Hirnhautentzündung irgendwann in ihrem Vorleben hindeuteten. Zusätzlich war ihr Schwanz steif und unsere Tierärztin diagnostizierte eine Callusbildung am Halswirbel. Ihr Tötungstermin war deshalb vom Labor auch schon angesetzt gewesen, bevor sie im quasi letzten Moment nach Butenland vermittelt werden konnte. Und hier eben heute glücklich und beschwerdenfrei ihren 7. Geburtstag feiert, was ihre damals geplante Ermordung nochmal mindestens doppelt so pervers macht.

 
Auch ihre Prognose für die Zukunft ist positiv, denn Emma kann mit all diesen Beschwerden und überstandenen Krankheiten durchaus alt werden. Hier auf dem Hof hat sie sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und mutierte von einer scheuen Kuh, die weder Weidegang, Wind, Sonne noch andere Selbstverständlichkeiten kannte, zu einer Top-Kandidatin auf den Titel der neugierigsten und frechsten Butenländerin überhaupt. Das hat sie auch gestern erst wieder unter Beweis gestellt, indem sie unseren neuen Bewohner Omic direkt als erste Kuh beschnüffelte.
 
Eben dieser Omic war dann auch heute zusammen mit Hofleiter Puschek als Erster zum Gratulieren vor Ort, später wurde es auf der Feier sogar richtig unübersichtlich, weil sich mit Carlotta, Leevke, Fine, Emil und Tilda die Gäste die Klinke quasi in die Klaue gegeben haben. So ist das halt, wenn man als beliebtes Herdenmitglied Geburtstag feiert. Die Patentante Marion aus Frankfurt schickte dazu noch ein großzügiges Taschengeld für die Aftershow-Party und Steffi aus Waldems liess ihrem Patenkind ein Paket mit Leckereien zukommen, so dass wirklich keine Wünsche mehr offen geblieben sind. Und wir gratulieren dir natürlich auch ganz herzlich, liebe Emma, und wünschen dir noch viele spannende Erkundungen und immer einen Platz in der ersten Reihe bei jedem Butenländer Tagesevent.

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Emmas 7. MUHday”

  1. Avatar Antonia sagt:

    Die besten Wünsche zu Deinem MUHday, liebe Emma! Bleib einfach so vorwitzig wie Du bist und die Welt ist in Ordnung.

    Jetzt weiß auch Omic gleich bescheid, dass es auf Butenland nicht nur wunderschön ist, sondern dass da auch viel gefeiert wird. 🙂
    Weiter so, – das hält jung!

  2. Avatar Ira sagt:

    Liebe Emma, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden!

  3. Avatar Silke sagt:

    Liebste Emma, auch von mir die allerbesten MUHday- Wünsche ❤

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Etwas verspätet sende ich Dir, liebe Emma, die allerherzlichsten Glückwünsche. Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und natürlich immer so viele Leckerlies und vor allem Gesundheit!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.