Denn Tiere sind keine Maschinen

Die oberste Butenland-Instanz feiert Geburtstag

von Admin, am 04.06.2021.

Der 4.6. ist der höchste Feiertag im Butenländer Kalender, denn heute feiert unser Hofleiter, Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender Puschek seinen 15. Geburtstag. Wer sich die ganzen Titel nicht merken kann, der darf unseren Chef auch jederzeit ganz formlos mit „Eure Majestät“ anreden. Diesbezüglich ist Puschek total down to earth und reagiert darauf genausowenig wie auf jede andere Grußformel.

Inzwischen ist es schon drei Jahre her, dass seine Bewerbung um eine Führungsposition aus einem norddeutschen Tierheim bei uns einging. Dort musste er einziehen, weil sein obdachloser Vorbesitzer ihn nicht mehr versorgen konnte und deshalb vernünftigerweise abgegeben hat. Wir hätten diesem Mann sehr gerne mitgeteilt, was sein Schützling für eine Karriere hingelegt hat, aber leider hatte das Tierheim natürlich keine Postadresse und die von uns angeschriebenen Johanniter- und Obdachlosenhilfen hielten es nicht mal für nötig, uns zu antworten.

Das hat Puscheks Aufstieg zum Butenland-Alleinherrscher aber nicht geschadet. Das Wort ist sogar falsch gewählt, denn unser Wutpekinese ist nirgendwo aufgestiegen, sondern hat als Quereinsteiger von Tag 1 an auf dem Hof die Führung übernommen. So trotzt er nun schon 36 Monate lang den tückischen Attacken seiner Gänse- und Hühnerendgegner, überwacht die Schwimmeinlagen unserer Schweine, zählt mehrmals täglich die Rinder, ist für die Regie unserer Videos verantwortlich, hat auf seinen regelmäßigen Rundgängen ein Ohr für alle und erledigt sogar noch im Feierabend im Körbchen-Office aufgelaufenen Schriftverkehr. Kein Wunder, dass er im letzten Monat einen kleinen Burnout-Anfall hatte, von dem er sich aber mittlerweile super erholt hat.

Die heutige Party startet stilecht auf der Hollywoodschaukel, die direkt zum Gabentisch umfunktioniert wurde. Die Patentante Antonia aus Mainz hat dem Grafen ein Paket mit Futterschale, Leckerlies und Taschengeld zukommen lassen, während Dagmar aus Lohfelden ihn mit gleich 2 Paletten Gemüsebrei überrascht hat. Nach dieser zurecht stolzen Präsentation folgt das Einnehmen des Geburtagsmenüs mit der rechten Pfote Pippilotta. Dann wurden die Feierlichkeiten auch schon beendet, da der wichtigste Mann auf dem Hof natürlich auch an seinem Geburtstag nicht freigenommen hat und deshalb direkt wieder ins Outdoor-Büro gegangen ist. Wir haben aber noch einen kleinen Rückblick auf Puscheks turbulentes Leben an das Video gehängt. Alles Gute auch von uns, Chef, danke für deine starke Pfote, die Butenland sogar sicher durch die schwierigen Pandemiejahre gesteuert hat.


Kategorie: Allgemein

13 Antworten zu “Die oberste Butenland-Instanz feiert Geburtstag”

  1. Avatar Martina sagt:

    Lieber Puschek♥️,
    natürlich möchte ich es auf keinen Fall versäumen,Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag
    zu wünschen.
    Da bist Du aber sehr großzügig beschenkt worden – genau wie es ein Graf erwarten kann.
    Alles,alles Gute,Du süße kleine Knutschkugel !!!

  2. Avatar Gabriele R. sagt:

    Süsser, kleine Graf, für mich bist Du ein grosser Held und ich freue mich, dass Du auf Hof Butenland ein glückliches Zuhause bekommen hast. Auch, wenn Du nicht mit allen best friend bist, so erlebst Du jeden Tag viele Abenteuer. Alles Gute für Dein neues Lebensjahr und viel Gesundheit!!!

  3. Avatar Silke sagt:

    Du lieber, süßer Puschek,
    ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag ❤ Hoffentlich bleibst Du Butenland und uns allen noch ganz lang erhalten und verzauberst uns weiter mit Deinem einzigartigen Wesen ❤❤❤
    Happy Pekday, Süßer!

  4. Avatar Antonia sagt:

    Lieber Puschi, auch auf diesem Wege nochmal von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wow, das ist doch mal eine passende Überschrift dieses Tagebuch-Artikels, die Dir absolut gebührt. Auch die Geburtstagsfeier mit Pippilotta auf der Hollywood-Schaukel ist eine tolle Sache. Was für ein besonderer und schöner Tag; davon wünsche ich Dir noch unzählige. 🙂

  5. Avatar Monika sagt:

    Was für eine kleine, starke Persönlichkeit hinter dieser „Rumpelstielzchen-Geheimfassade“ steckt! Kann man sich davon ein Stückchen abschneiden, guter Puschek?! Alles Gute und – weiter so!!

  6. Avatar Marita sagt:

    Lieber Puschek,
    zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute und noch ein ganz langes Leben auf Hof Butenland. Das ist besonders wichtig, damit Du die Butenländer Bande, zwei- oder vierbeinig, auf Trab halten kannst. (Das Federvieh halten wir mal aussen vor.) Die brauchen das, sonst ist wohlmöglich das Chaos perfekt. Bleibe so wie Du bist, noch viele Jahre.

  7. Avatar Ira sagt:

    Kleine Puschek, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel neue Abenteuer! ❤️❤️

  8. Avatar margitta sagt:

    mein Dank geht an den Vorbesitzer der sicher sehr verzweifelt war und allen Butenländern neue Herausforderungen aber auch viel schöne Eindrücke mit seinem Liebling beschert hat. Schade, dass er das nicht mitbekommen hat.Ich denke mal, dass die Johanniter und Obdachlosenhilfe überfordrt war,um Auskunft zu geben.

  9. Avatar JulMoh sagt:

    Alles Gute und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag.
    Das war ja ein richtiger Chefetagen-Geburtstag. Bescheiden und unauffällig, aber mit leckerem Essen und tollen Geschenken.

  10. Avatar Hilke sagt:

    Alle Facetten von Puschek, ich habe mich sehr auf das DOGday-Video gefreut und 4 Minuten die ganze Palette dieses Phänomens zu erhaschen ist schon eines Feiertages wert.
    Puschek, alles Liebe nachträglich dir <3 , wir haben dir hier gestern abend ein Ständchen gesungen, die Live-Übertragung haben dann die Gänse bei euch geliefert 😀

  11. Avatar margitta sagt:

    wie kam eigentlich Puscheck in die Schaukel?

  12. Avatar Bärbel und Lasse sagt:

    Hallo,Chef von Butenland,Gesundheit wünschen wir dir in deinem Himmel auf Erden.Bald kannst du deinen Stellvertreter anleiten und bisschen mehr chillen und die Butenlandwelt beobachten,viel Erfolg du kleiner Rabauke,alle lieben dich.

  13. Avatar Gudi sagt:

    Ein echter Typ feiert und hat trotzdem alles Wesentliche im Blick. Einmal Boss – immer Boss. Wieviel Freude dieser kleine, große Kerl in die Welt schickt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.