Denn Tiere sind keine Maschinen

Lillemor wird 11 Jahre alt

von Admin, am 23.05.2021.


Heute feiert Lillemor ihren 11. MUHday. Sie ist eine der Kühe, die ihre Vermittlung ins Butenländer Tierparadies einer Freundschaft zu einem Menschen verdanken. Ursprünglich kommt sie aus einem Milchbetrieb und sollte dort wegen nachlassender Milchleistung getötet werden. Übrigens (wie alle Kühe mit diesem Schicksal) obwohl sie kerngesund war, darauf kann man gar nicht genug hinweisen. Ein Mitarbeiter wollte das aber nicht hinnehmen, hat sie deshalb freigekauft und privat bei sich aufgenommen. Das war trotz kleiner Wiese natürlich keine Dauerlösung, und so wurde die kleine Mutter, so lautet die deutsche Übersetzung von „Lillemor“, im Frühjahr 2019 in unser tierisches Altersheim vermittelt. Hier zeigte sie direkt, um was für eine souveräne Dame es sich bei ihr handelt und sie lief gleich nach ihrer Ankunft problemlos in der großen Herde mit.

Die Geburtstagsparty war auch ein voller Erfolg, aber leider streikt das Butenländer Internet momentan. Deshalb können wir das Video nicht hochladen und die Leserschaft muss sich vorerst mit einem Foto vom Geburtstagskind begnügen. Aber wir wollen noch kurz erwähnen, dass die Patentante Lea aus Lünen den Gabentisch ausstaffiert und Lillemors Retter wie jedes Jahr auch heute seiner KUHlen Freundin persönlich die Klaue geschüttelt hat. Die bewegten Bilder reichen wir nach, sobald uns die Technik wieder online gehen lässt.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Lillemor wird 11 Jahre alt”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute zu Deinem MUHday, liebe Lillemor. Wie schön, dass ein menschlicher Freund Dich so ins Herz geschlossen und Dir ein Butenland-Ticket beschert hat und Ihr beiden auch weiterhin Kontakt habt. Genieße Deinen besonderen Tag sowie noch viele unbeschwerte Jahre. 🙂

  2. Silke sagt:

    Happy MUHday, Du süße Maus ❤

  3. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Lillemor.
    Für die Zukunft viel Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  4. Gabriele R. sagt:

    Puh, gerade noch geschafft, Dir wunderschöne Lillemor, rechtzeitig zu Deinem Muhday zu gratulieren. Geniesse Dein freies, selbstbestimmtes Leben in vollen Zügen und bleibe immer schön gesund. Happy Birthday, Du süsser Schatz!

  5. Varken sagt:

    Lillemor, Du „kleine Mutter“ – wie schön, dass es Dich gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.