Denn Tiere sind keine Maschinen

Jettes 9. MUHday

von Admin, am 14.05.2021.

(Der Beitrag ist von gestern, der schusselige Administrator hat glatt vergessen, auf „Veröffentlichen“ zu drücken 😀 ) Unsere Jette wird heute 9 Jahre alt. Sie ist zusammen mit ihrer Tochter Jule kurz nach Weihnachten 2015 auf Butenland eingezogen. Vorher lebte sie in einem Stall, der so heruntergekommen war, dass das Veterinäramt über den Besitzer ein Tierhalteverbot verhängte. Die damals wenige Tage alte Jule, ihre Mama Jette und die restliche Herde waren sogar schon an einen Händler weiterverkauft worden, im allerletzten Moment konnten wir aber wenigstens die kleine Familie vor einem schlimmen Schicksal retten und zu uns ins Kuhaltersheim holen. Direkt bei der Ankunft entstand das vielleicht schönste Video überhaupt in der Butenländer Geschichte, in dem Jan Jule zu Jette trägt und diese ihr Glück gar nicht fassen kann. Natürlich haben wir wie gewohnt diese wundervollen Szenen an das Video gehängt.

Inzwischen haben sich sowohl Jule als auch das Geburtstagskind problemlos auf unserem Hof eingelebt und sie laufen sicher in der großen Herde mit. Jette lässt es sich auch nicht nehmen, ihre mittlerweile 5jährige Tochter noch immer hin und wieder an ihr Euter zu lassen. Bei der heutigen Feier wurde Jettes Lendenfrucht aber nicht gesehen, wir vermuten ein heißes Date mit Anton Plüsch, darüber vergisst man natürlich jede für Teenager doch eher langweilige Erwachsenenparty. Dafür machten aber Chaya, Emil und Leevke ihre Aufwartungen und Patentante Eva aus Weilrod schickte ein bißchen Taschengeld. Natürlich waren auch die Bildstör… Bildverschönerungen Pippilotta und Puschek vor Ort. Und obwohl die Jubilarin das eine oder andere Problem beim Auspacken der Geschenke hatte (wo ist die klauenkompatible Schere, wenn man sie braucht?), gab es keine Beschwerden und die Sause wurde von allen als absolut gelungen eingestuft. Das freut uns natürlich sehr, liebe Jette, wir wünschen dir noch viele weitere Jahre im Kreis deiner Familie und Freunde.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Jettes 9. MUHday”

  1. Julmo sagt:

    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Jette.
    Ach die Schlusszene gehört zu meinen Lieblingsszenen. Ich habe sie mir schon unzählige Male angeschaut. Das ungläubige Gesicht von Jette als Jan ihr Jule bringt:
    ‚Darf ich sie wirklich behalten‘?
    Einfach so schön.

  2. Gisi sagt:

    Ja genau,soooooo schön,dieses Wiedersehen!

  3. Silke sagt:

    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem MUHday, liebe Jette ❤ Auf dass noch gaaaanz viele weitere glückliche Butenlandjahre für Dich und Jule folgen mögen ❤❤❤

  4. Varken sagt:

    Der Blick von Jette ist eine Zusammenfassung von Butenland:

    „Alles.Ist.Gut. – Unfassbar aber wahr.“

  5. Gabriele R. sagt:

    Wunderschöne Jette, ein wenig verspätet sende ich Dir meine Glückwünsche. Dein schönstes Geburtstagsgeschenk ist Deine Freiheit und Dein Zusamemensein mit Deinem Kind Julchen. Ein schöneres Geschenk kann es kaum geben. Bleib gesund und fit und geniesse Dein Leben!

  6. Ira sagt:

    Auch von mir liebe Jette nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.