Denn Tiere sind keine Maschinen

Das Märchen von Prinz Frederik

von Admin, am 27.05.2021.


Es war einmal, tief versteckt im magischen Königreich Butenland, ein Zauberwald. In diesem Zauberwald lebte der Schweineprinz Frederik, über den erzählt wurde, dass er sich zurückverwandelt, wenn ihn eine Prinzessin küsst. Davon hörte auch Rosa Mariechen, ihres Zeichen Diva auf einer benachbarten Schweineweide im Butenland. Und da „Diva“ vom Rang her selbstverständlich weit über jeder Prinzessin steht, machte sie sich gleich auf, um herauszufinden, ob diese Sage wahr ist.

Tatsächlich fand sie auch den Prinzen in dem verwunschenen Gehölz, und da es sich bei Mariechen um eine hochattraktive Dame handelte, hatte Frederik überhaupt nichts gegen einen Kuss einzuwenden. Also drückte die wunderschöne Diva ihm beherzt einen Schmatz auf, Frederik verschwand mit einem Puff-Laut in einer rosafarbenen Wolke und als wieder etwas zu erkennen war, stand … noch immer ein Schwein vor ihr. „Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, ich hatte schon befürchtet, dass du dich in einen Menschen verwandeln würdest“, sprach darauf Mariechen ganz entzückt. „Aber dich mag ich und nehme dich deshalb mit nach Hause!“ Und da auch in Schweinehaushalten die Männer quasi nichts zu sagen haben, lebten die beiden fortan glücklich bis an ihr Lebensende.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Das Märchen von Prinz Frederik”

  1. Monika sagt:

    …ich schmeiss mich gleich weg bei der besten aller schweinischen Fabelgeschichten…und auch noch mit happy end!

  2. Wo aus Wu sagt:

    Sehr sehr schön geschrieben! Ist das etwa die Stelle, an der Rosa-Mariechen schon vor Jahren als erste Diva überhaupt das nicht-sinnentleerte Blubbern praktiziert hat?

    https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2014/05/viel-spass-beim-blubbern/

    Also bei Euch wäre ich auch gerne ein Schwein!

  3. Hilke sagt:

    Das schönste Märchen ever heard! Schwelg.

  4. Martina sagt:

    Der Text ist ja wieder einmal zum Dahinschmelzen schön …

  5. Silke sagt:

    So, so, so schööööön ❤❤❤❤

  6. Anja sagt:

    Ich bin auch seeeehr ergriffen von diesem wunderschönen Märchen. Bitte gerne mehr davon!

  7. Iris sagt:

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Herzerfrischend!
    Ein wunderschönes Märchen!
    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  8. Bärbel und Lasse sagt:

    Wunderschön,eine neue Idee.Vielleicht gibts bald das Butenlandmärchenbuch für Kinder .Genug Geschichten gibts auf dem Hof und genug märchenhafte Erlebnisse.Viel Erfolg!

  9. Gabriele R. sagt:

    Bin ich froh, dass Frederick sich nicht verwandelt hat. Ich würde das süsse Kerlchen sehr vermissen. Frederick, wir lieben Dich so wie Du bist, vor allem Deine Herzensdame Rosa-Mariechen.

  10. Ira sagt:

    Oh, soooooo schön geschrieben, was für ein tolles Märchen! ❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.