Denn Tiere sind keine Maschinen

Carlottas 2. MUHday

von Admin, am 08.05.2021.

Mit Carlotta feiert heute ein Mitglied der Familie Rübergemacht seinen 2. MUHday. Diese Gruppe besteht aus den Rindern, die aus eigener Kraft bei einem Nachbarn getürmt sind und sich unserer Herde angeschlossen haben. So stand auch Carlotta im April 2020 plötzlich bei der morgendlichen Zählrunde auf einer unserer Weiden und stellte auf diese Weise ihren Asylantrag. Wie immer erfolgreich, denn auf Butenland gilt das Motto, dass jedes Tier bleiben darf, das es aus Eigenantrieb auf den Hof schafft. Deshalb setzen wir bei diesen Neuankömmlingen immer sofort Himmel und Hölle in Bewegung und konnten bisher auch jede Seele ihrem Vorbesitzer erfolgreich abschwatzen.

Carlotta hat sich inzwischen super eingelebt, was wir mit ein paar angehängten Szenen aus ihrem Leben beweisen. Sie ist nur viel zu klein für ihr Alter. Das sieht man immer besonders gut in den Videos mit Karlsson, der ein Jahr jünger ist und sie trotzdem schon überragt. Keine Ahnung, ob das an ihrer hornlosen Zucht liegt oder etwas anderes ihr Wachstum beeinträchtigt, so oder so ist es gut, dass sie jetzt zu unserer Familie gehört und wir das weiter beobachten können.

Die heutige Fete war jedenfalls ein voller Erfolg, denn sie startete mit Carlottas Liebling Puschek. Wir müssen schon zugeben, dass Puschek nicht bei allen Rindern auf Gegenliebe stößt, hier und da wird doch mit gerollten Kuhaugen auf seine Präsenz reagiert oder es ist sogar komplettes Ignorieren angesagt. Aber das Geburtstagskind war von Anfang an ein Groupie unseres Grafen und saugt jede Bewegung von ihm neugierig auf. Deshalb wurde es sehr gut aufgenommen, dass der Hofleiter persönlich den Gabentisch bewacht.

Dieser Service war heute aber auch dringend nötig, denn Carlotta wurde mit Paketen geradezu überschüttet. Die Patentanten Martina aus Berlin, Ingeborg aus Stolberg, Christine aus Weinheim und Diana aus Grävenwiesbach haben kunterbunte Geschenke auf die Reise geschickt, zusätzlich trudelte nach dem Dreh noch ein weiteres von Annette aus Isernhagen ein, die Nachfeier ist also auch gesichert. Dazu haben die Patentanten Illona aus Weinheim und Dagmar aus Vollmershausen Taschengeld überwiesen.

Die tierische Gästeliste wird (wie gefühlt immer) von den zwei professionellen Partysprengerinnen Anna und Fine bestritten, außerdem liess sich Leevke nicht lange bitten. Chaya brummte ein Geburtstagsständchen und beendete dann den Event. Sehr zum Unwillen von Carlotta, die uns beim Abräumen sehr deutlich zu verstehen gab, dass sie doch noch gerne einen Nachschlag hätte. Den sie natürlich auch bekommen wird, schließlich ist hier im Tierparadies jeder Tag ein Grund zum feiern. Alles, alles Gute, liebe Carlotta, auf noch viele KUHle Feten im Butenland und in unserer Familie.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Carlottas 2. MUHday”

  1. Gisi sagt:

    Geteilte Freude ist wieder einmal doppelte Freude. Herzliche Frühlingsgrüße!

  2. Martina sagt:

    Happy Moo-Day,liebe Carlotta♥️.
    Ich finde,dass es eine prima Idee gewesen ist,dass Du Deine Zelte eigenklauig beim Nachbarn abgebrochen hast, wodurch Du jetzt ein wunderbares Leben auf Hof Butenland führen kannst.
    Genieße die Freiheit zusammen mit Deinen vielen KUHlen Freundinnen & Freunden und fühle Dich ganz doll von mir geherzt.
    Liebe Grüße
    Deine Patentante

  3. Silke sagt:

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem MUHday ❤❤❤

  4. Hilke sagt:

    Carlotta ist ja ganz schön beschäftigt, sie studiert seit 1 Jahr Puschekologie wie keine zweite,nimmt am Schluß des Videos an einer Tanzstunde teil, ist zertifizierte Fetenkönigin und behält zudem eine geschmeidig schmale Taille.
    Du Wunderbare, alles Liebe zu deinem 2.MUHday!

  5. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum MUHday, liebe, zierliche Carlotta. Da wäre Tom doch ein passender Freund für Dich; er wächst ja auch weniger als Eure anderen Kumpels. Dass Du auf Puschek stehst, kann ich auch gut nachvollziehen. 🙂 Auf Butenland hast Du ja viele liebe Kumpels zur Auswahl. Ich wünsche Dir, dass Du das Butenländer Leben mit all seinen Sonnenseiten ganz viele Jahre genießen kannst.

  6. Gabriele R. sagt:

    Süsse Carlotte, Du bist ein so schlaues Mädchen und hast Dein Schicksal, aus eigener Kraft, zum Guten gewendet. Ab diesem Tag hast Du nun ein neues Leben bekommen, das sicher voller Freude und Glück sein wird. Happy Birthday, Du Süsse!

  7. Ira sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß!
    Genieße dein tolles Leben. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.