Denn Tiere sind keine Maschinen

Weide wechsle dich

von Admin, am 02.04.2021.

Seit Anfang dieser Woche ist die Stallsaison beendet und alle 5 Weiden über 20 Hektar Fläche sind eröffnet. Unsere Herde darf nun frei wählen, auf welcher der Wiesen das tägliche Picknick stattfinden soll, wenn Einzelgängerinnen mal danach sein sollte, können diese Charaktere auch jederzeit ein grünes Wohnzimmer für sich alleine buchen. Der Boden und die Übergänge sind soweit trocken, Schlaglöcher und andere Stolperfallen hat Jan mit der Walze beseitigt, dem Outdoor-Vergnügen steht also nichts mehr im Weg.

Am Ende des Videos zeigt sich Meentje noch von ihrer skeptischen Seite, was mehr als verständlich ist. Schließlich kennt sie keinen Weidegang und muss deshalb soviel Freiheit erstmal für sich selber einordnen. Aber schon in diesem Video zieht sie irgendwann doch los, wir können also davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das KUHle Leben ganz selbstverständlich für sie sein wird und deshalb diese Orientierungsphasen wegfallen. Was natürlich auch sehr viel mit Hofleiter Puschek zu tun hat, der die Herde täglich als Anbellpartner begleitet und ganz zum Schluß entsprechend zufrieden auf seine Schützlinge schaut.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Weide wechsle dich”

  1. Avatar Gabriele R. sagt:

    Es gibt doch nichts schöneres als so glücklichen Kühen zuzuschauen. Ich hoffe es wird eine sonnige, aber nicht wieder eine zu heisse und zu trockene Weidesaison.

  2. Avatar Anja W. sagt:

    Welch eine Idylle. Mögen doch andere „Nutz“-Tierhalter sich ein Beispiel an Butenland nehmen. Wunderschön, die glücklichen Kühe auf den endlosen Weiden zu sehen.
    Ich wünschen allen zwei- und vierbeinigen Bewohnern von Butenland frohe Ostern.

  3. Avatar Martina sagt:

    Wie ich sehe,hat sich Martin offenbar im „Chez Anna“ ein paar Dreadlocks verpassen lassen.
    Ja,lieber Martin,wenn die einer tragen kann dann bist Du es und ich finde, sie stehen Dir blendend !
    Frohe Ostern für alle Zwei- und Vierbeiner von Hof Butenland & alle Butenland-Fans.

  4. Avatar Ira sagt:

    Diese Weite, einfach wunderbar. So Paradies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.