Denn Tiere sind keine Maschinen

Schöne Grüße von Anna

von Admin, am 02.04.2021.


Anna wünscht allen Butenland-Fans einen schönen K-Freitag, schließlich steht das K in diesem Feiertag für „Kuh“.

Das 12jährige Ausnahmetalent in Sachen KUHles Styling hatte einen ganz schön gebrauchten Jahresbeginn. Anfang Februar stellten wir bei ihr ein Geschwulst fest, das später als Teratom diagnostiziert wurde. Es folgte ein sehr ekliger Eingriff, bei dem unser Tierarzt neben jeder Menge Eiter auch zwei handvoll Büschel Fell aus der Wunde gezogen hat. Nach der OP musste Anna ein paar Tage isoliert stehen, durfte dann aber wieder in die Herde zurückkehren.

Keine drei Wochen später platzte die Naht erneut auf und wieder traten Fellbüschel zu Tage. Also gab es den nächsten OP-Termin, diesmal gleich mit zwei Tierärzten, die die MUHtige Patientin direkt in Vollnarkose gelegt haben, die Wunde großflächig öffneten und die Hülle des Teratoms, bestehend aus Bindegewebe, sowie eine Abzesskapsel entfernten. Damit war das Drama für Anna zum Glück Geschichte und aktuell hat sie ihren Friseursalon nur wegen dem Feiertag geschlossen. Persönlich geht es ihr blendend und sie geniesst wie auch der Rest der Herde die Weidesaison, die wir diese Woche endlich starten konnten.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Schöne Grüße von Anna”

  1. Avatar ellen sagt:

    Sehr schöne Aufnahme zum Feiertag – liebe Ostergrüße an alle Butenländer!!!!

  2. Avatar Martina sagt:

    Ich sende der lieben Anna einen schönen Gruß zurück.
    Es freut mich sehr,dass die StylingiKUHne inzwischen keine gesundheitlichen Probleme mehr hat und nun die Weidesaison in vollen Zügen genießen kann.
    Dann lasst es euch mal gut gehen,ihr flauschigen Jungs und Mädels, und tobt über die
    endlosen Weiden Butenlands !!!

  3. Avatar Ira sagt:

    Oh die süße Anna, liebe Grüße zurück.
    Schön, dass es ihr wieder so gut geht.

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Dir, liebe Anna, allen Hof Butenlandmitarbeitern, allen Vierbeiner und allen Zweibeinern wünsche ich ein schönes und sonniges Osterfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.