Denn Tiere sind keine Maschinen

Martinas 19. MUHday

von Admin, am 15.04.2021.

Der April ist auf Butenland zu einem ganz besonderen Geburtstagsmonat geworden, denn mittlerweile feiern da die drei ältesten Rinder auf dem Hof fast nacheinander ihre MUHdays. Martina schließt heute diesen Reigen ab und wird wie Magda vor 2 Wochen und Klara vor 8 Tagen 19 Jahre alt.

Die Jubilarin ist ein Gründungsmitglied unseres Kuhaltersheims, denn sie gehört zu den Rindern, denen Jan damals versprochen hat, dass sie ihren Lebensabend auf dem Hof in Freiheit und vollkommen selbstbestimmt verbringen dürfen. Ein weiterer außergewöhnlicher Punkt in der Vita des Geburtstagskinds ist ein heißes Tete-a-Tete mit einem ausgebüxten Stier von einem unserer Nachbarn. Aus diesem Vollkontaktflirt ist der mittlerweile auch schon 15 Jahre alte Martin entstanden. Die Erziehung von Martina darf dabei auf keinen Fall unter den Tisch fallen, denn während Tilda und Dina ihre Sprößlinge Karlsson und Mattis gar nicht aus den Augen lassen und auch Jette täglich Zeit mit ihrer Jule verbringt, wurde Martin nach einem Jahr Mutterschaftsurlaub von Martina auf die eigenen Klauen gesetzt und seitdem verbindet die beiden nur noch eine lose Freundschaft. Was sehr schön zeigt, wie unterschiedlich die Charaktere dieser faszinierenden Tiere sind. Und natürlich in Martins Fall ebenfalls, wie prächtig man sich auch unter erziehenden Tanten und ohne Helikoptermama zu einem imposanten Ochsen entwickeln kann.

Zur heutigen Sause bekommt der Sohnemann aber natürlich einen Extrateller, außerdem feiert Martina mit Pippilotta. Da diese Dame einer der berüchtigsten Krümeldiebe auf ganz Butenland ist, hat auch Hofleiter Puschek ein strenges Auge auf die Festivitäten. Außerdem hat Patentante Eva aus dem Taunus jede Menge Taschengeld spendiert. Auch wir gratulieren natürlich ganz herzlich und wünschen dir noch ganz viele Jahre im Kreise deiner Familie und Freunde, liebe Martina.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Martinas 19. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Ich sende Martina einen herzlichen Gruß zu ihrem 19.Muhday und wünsche ihr,dass sie noch ganz lange gesund und munter das Butenland-Paradies genießen kann.
    Happy Moo-Day !!!

  2. Silke sagt:

    Alles erdenklich Liebe zu Deinem MUHday <3 <3 <3

  3. Antonia sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Martina! Ich hoffe Du erfreust Dich noch lange bester Gesundheit und hast ab und zu ein nettes Familien-Plauderstündchen mit Martin, auch wenn Du eher den distanzierten Erziehungsstil bevorzugst. 😉

    Na hoffentlich „konkurrieren“ die 3 ältesten Rinder alle um den Butenländer Altersrekord, denn so bleiben sie sich, Euch und uns noch lange erhalten.

  4. Gabriele R. sagt:

    Liebe Martina, etwas verspätet sendet ich Dir von Herzen meine Glückwünsche und vor allem Gesundheit. Alles, andere hast Du schon: ein wunderbares, liebevolles Zuhause, leckeres Futter, fürsorgliche Menschen, die Dich umsorgen, viel frische Luft und viel Sonnenschein und ganz viele liebe Freunde. Vor allem hast Du Deine Ruhe und ein selbstbestimmtes freies Leben.

  5. Ira sagt:

    Liebe Martina, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Lebensfreude weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.