Denn Tiere sind keine Maschinen

Magdas 19. MUHday

von Admin, am 01.04.2021.

Es ist definitiv kein Aprilscherz, dass Magda heute MUHday feiert. Vielmehr wird sie stolze 19 Jahre alt und ist somit das älteste Rind in unserer Familie. Sie gehört zu den Tieren, denen Jan damals bei der Aufgabe seines Milchbetriebs versprochen hat, dass sie ab sofort selbstbestimmt in Freiheit ihren Ruhestand auf Butenland verbringen dürfen. Also ist Magda sogar ein Gründungsmitglied unseres Kuhaltersheims, neben ihr lebt nur noch Martina aus dieser ganz besonderen Gruppierung.

Man merkt unserer Oma ihr Alter auch an, deshalb ist sie mittlerweile in den Krankenstall gezogen. Was sie aber nicht davon abhält, einen KUHlen Geburtstag auf den eigenen Weiden unserer Sorgenfelle zu feiern, denn hier fühlt sie sich sehr wohl unter ihren Freundinnen Ellie, Lisbeth, Marieke, Stine und mit Samuell als Ochsenhahn in diesem bezaubernden Korb. Natürlich stand diese Truppe auch komplett auf der heutigen Gästeliste, am Ende des Videos machen sogar noch zwei Enten ihre Aufwartung. Die Patentante Steffi aus Waldems hat ein Paket geschickt, zusätzlich stand auch noch der Eimer mit eingeweichten Heucobs (mit 100 Gramm untergemischten Mineralpulver) auf dem Gabentisch, der super für die Gelenke ist und den jede Person auf der Krankenweide deshalb täglich von uns serviert bekommt. Der perfekten Feier stand also nichts im Weg und auch wir Menschen lassen unsere liebe Oma mindestens dreimal hochleben.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Magdas 19. MUHday”

  1. Avatar JulMo sagt:

    Liebe Magda,
    Alles Gute und viel Gesundheit zu Deinem 19. Geburtstag.

  2. Avatar Varken sagt:

    Magda – sie lebe hoch, sie lebe hoch, sie lebe hoch!

    PS Die beiden Gänse muten fast an wie zwei Blumenmädchen. Steht gar eine Hochzeit ins Haus, und dies war die Generalprobe?

  3. Avatar Silke sagt:

    Happy MUHday, Süße <3

  4. Avatar Bettina sagt:

    Liebe Magda, von Herzen alles Gute zu Deinem Ehrentag. Bleibe weiter so schön einzig und bloß nicht artig, auf Butenland wird Dir das niemand verübeln.

  5. Avatar Conny sagt:

    Ich wünsche Oma Magda nachträglich von Herzen alles Gute zum GeMUHtag und ein wunderschönes neues Lebensjahr im irdischen Kuhparadies. Wie man sieht, ist trotz ein paar Gebrechen die Feierlaune nicht dahin und auch meinem Patenrind Samuell, dem Hans Ochs auf allen Wiesen, schmeckt es bestens…das war doch eine tolle GeMUHstagsparty

  6. Avatar Ira sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Magda, verbunden mit ganz viel Gesundheit!

  7. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Magda, Du Süsse, Hübsche auch von mir alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.