Denn Tiere sind keine Maschinen

La Colorida

von Admin, am 22.04.2021.


Die 8jährige La Colorida hatte in ihrem bisherigen Leben Glück im Unglück. Zwar musste sie 1 1/2 in einem Milchbetrieb auf Spaltenboden verbringen, aber dennoch wurde sie rechtzeitig von ihrem Retter Bernhard aus diesen Zuständen herausgeholt. So wurde sie nie zwangsgeschwängert und musste darum auch nie ihre weitere Versorgung mit Muttermilch und den eigenen Kindern bezahlen. Fast ein Jahr hat ihr menschlicher Freund um sie gekämpft, dann bekam er endlich von dem Vorbesitzer die Zusage und vermittelte die dreifarbige Schönheit direkt nach Butenland.

Hier hat sie sich schnell eingelebt und läuft selbstbewusst in der großen Herde mit. Gegenüber uns Menschen ist sie noch immer distanziert, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Die Hauptsache ist schließlich, dass die Süße nach ihrer Fasson glücklich wird, und wenn sie dieses Glück über einen KUHlen Freundeskreis und Skepsis gegenüber den Zweibeinern definiert, dann ist das ja sogar eine sehr gesunde Einstellung. Wir bewundern auch gerne aus der Ferne und sorgen ansonsten einfach für das bequemste und artgerechteste Leben. Wenn das dann so genüßlich zelebriert wird wie von unserer Glückskuh, brauchen wir keinen Körperkontakt und freuen uns einfach über eine weitere Seele, die auf dem Hof ihren verdienten Ruhestand in Selbstbestimmung und Freiheit feiert.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “La Colorida”

  1. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Leute, ihr habt gerade – wieder einmal – meinen Tag versüßt und damit gerettet. Mußte mich gerade mal wieder aufregen, da kam zur rechten Zeit dieses Schnutenbild bevor meine Steuerkreise Amok laufen konnten. Macht weiter so!!

  2. Avatar Anja sagt:

    Wieder eines dieser wunderschönen Bilder von einer wunderschönen Dame. Dankeschön dafür und auch ich kann nur sagen: Weiter so!!! ❤

  3. Avatar Conny sagt:

    KUHnterbunte Schnute mit Morgentau…wie süß ist das denn;)))

  4. Avatar Silke sagt:

    Soooooooooo süß <3 <3 <3

  5. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Colorida, Dein aussergewöhnliches Aussehen und Dein Charme haben Dir zum Glück das Leben geretter. Möge es für alle anderen armen Wesen auch so einen Retter wie Deinen geben!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.