Denn Tiere sind keine Maschinen

Fließender Verkehr auf dem Kuhdamm

von Admin, am 08.04.2021.

Das Wetter ist auf Butenland quasi das Fitnesscenter der Rinder. Denn die zieht es bei Regen nach Hause in die kuscheligen Ställe, sobald die Sonne wieder herauskommt, geht es zurück über den Kuhdamm auf die Weiden. Und da Petrus zur Zeit eine echte Entscheidungsschwäche offenbart, geht das so zigmal pro Tag. Die Reihenfolge der Polonaise im Video lautet Emil, Emma, Fine, Carlotta, Anton Plüsch, Meentje, Paulina, Chaya, Tilda, Karlsson, Mattis, Janne, Anna, Bo, Dina, Lara, Tom, Klara, Greta, Dani, Manuela, Jule, Uschi, Jette, Colorida, Martin, Elsa, Hanni und Lillja. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese Karawane weiterzieht, obwohl weit und breit kein Sultan Durst hat.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Fließender Verkehr auf dem Kuhdamm”

  1. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Ja, wenn man sie läßt organisieren sie sich selbst. Sieht alles sehr koordiniert und diszipliniert aus, das MUHnagement funzt! Könnte Vorbildfunktion haben für die Politik und Co.
    Ein paar Fragen hätte ich hierzu: Ist die Reihenfolge immer dieselbe, und wer gibt das Aufbruchssignal für diese Wanderungen? Haben die sowas wie eine(n) „Wetterbeauftragte(n)“?

  2. Avatar Martina sagt:

    Ich vermute,dass die „Rasselbande“
    schon für die neue olympische Disziplin „Kuhdamm-Langlauf“ trainiert.
    Wahrscheinlich wollen sie dort
    so einige goldene Medaillen abräumen.
    Dran bleiben, ihr Süßen !

  3. Avatar Antonia sagt:

    Das wechselnde Wetter hält die Rinder in Schwung und bietet uns gute Unterhaltung. 🙂

    Ui, Mutti hat doch glatt den direkten Anschluss an Riesenbaby verloren. Da waren 3 Personen dazwischen. Müssen wir uns Sorgen machen?

    Bo hatte es ja eilig. Mag er keinen Regen?

    Nebenbei hat Jens auch eine kryptische Textpassage aufgelöst: Ich habe mich immer gefragt, was die da singen, ob der Sultan Durst hat oder ob es heißt „der Sultan, der hält durch“.
    Was man hier so alles lernt.
    😉 🙂

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen und liebe diese Videos sehr. Vielen Dank für die Aufstellung aller Namen. Bei den schwarz/weissen habe ich immer noch Probleme, sie auseinanderzuhalten.

  5. Avatar Ira sagt:

    Ich könnte auch stundenlang zuschauen. Ich liebe diese Videos auch sehr.
    Vielen Dank dafür Ihr Lieben ❤️

  6. Avatar Conny sagt:

    Das ist ja der reinste KUHwalk….fehlt nur noch die Musik „I‘m muhing in the rain“

  7. Avatar Gabriele R. sagt:

    „I`m muhin in the rain“ ich lach mich schlapp, wie kreativ, liebe Conny.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.