Denn Tiere sind keine Maschinen

Janne wird 5 Jahre alt

von Admin, am 16.02.2021.

Heute feiert unsere Janne ihren 5. MUHday. Sie gehört zu der Familie Rübergemacht, die von Rindern gebildet wird, die es aus eigener Kraft nach Butenland geschafft haben. So liess sich auch Janne nicht von Zäunen irritieren, überwand tapfer Wassergräben und stand deshalb im April 2017 eines Morgens plötzlich auf unseren Weiden. Hier auf dem Hof gilt der Grundsatz, dass jedes Tier bleiben darf, das seine Zelte von sich aus auf Butenland errichtet, also durfte auch die damals einjährige Janne bleiben.

Hier lebte sie sich ruckzuck ein und avancierte schnell zum neugierigsten Herdenmitglied überhaupt, was sicher auch viel damit zu tun hat, dass ihr nie Kinder gestohlen wurden und es deshalb zu keinem Vertrauensbruch zwischen ihr und den Menschen gekommen ist. Seit einiger Zeit ist sie sogar für ihren Geschmack zu beliebt auf dem Hof, denn die Gans Amanda hat sich unsterblich in sie verliebt und weicht eigentlich nicht von ihrer Seite. Auf der heutigen Geburtstagsparty hat sich die schnatternde Profi-Stalkerin aber nicht blicken lassen, wir gehen davon aus, dass ihre Abwesenheit das Geschenk an ihren Schatz war. Denn Janne ist von der Liason doch eher genervt und weiß deshalb diese Pause sehr zu schätzen. Stattdessen haben es sich Hofleiter Puschek und Pippilotta als Assistentin der Geschäftsleitung sowie Anton Plüsch nicht nehmen lassen, persönlich zu gratulieren. Außerdem hat Patentante und Namensschwester Janne aus Berlin ein Paket mit Leckereien geschickt. Und auch wir haben noch ein paar Bilder von den ersten Tagen der Jubilarin ins Video geschnitten und wünschen Janne damit alles, alles Gute, viele neuen Entdeckungen im nächsten Lebensjahr und überhaupt noch viele glückliche Jahre in unserem Tierparadies.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Janne wird 5 Jahre alt”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute zu Deinem MUHday, liebe Janne! Bleib‘ weiter so neugierig und vorwitzig; das hält Dich jung und gesund. Mit so einem tollen Leckerlie-Korb und so hochrangigen Geburtstagsgästen kann das neue Lebensjahr nur gut werden!
    Hat Dir mal jemand gesagt, dass Du aussiehst wie Mattis‘ kleine Schwester? 🙂

  2. Varken sagt:

    Ein tolles Mädchen!

    Und Puschek kennt echt nix…

  3. Conny sagt:

    Happy Muhday liebe Janne und nebst Gesundheit vor allen Dingen KUHte Nerven. Das Gans Amanda ihre Aufwartung nicht gemacht hat, liegt sicher daran, dass ihr die Party zu Rinderlastig war…einfach zuviel KUHkurenz. Da schabelt sie doch lieber an ihrem gans tollen Geschenk für Janne…eine in höchsten Tönen geschnatterte Überraschung…Achtung jetzt kommt’s: „ein verlängertes Wochenende nur zu zweit“!!!

  4. Gabriele R. sagt:

    Alles Liebe und Gute, liebe, wunderschöne Janne zu Deinem Ehrentag. Wie schön, dass Du den Weg in die Freiheit selbst gefunden hast. Damit hast Du Dir das grösste Geburtstagsgeschenk gemacht.
    @Antonia: Oh, ja, das stimmt. Da hat man die Tiere immer vor Augen und es fällt einem so spät auf. Ja, die beiden haben diesen auffälligen weissen Kopf gemeinsam und könnten wirklich für ein Geschwisterpaar gehalten werden.

  5. Ira sagt:

    Auch von mir liebe süße Janne alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich.

  6. Janne sagt:

    Na, meine kleine große Janne, dann hat’s dir geschmeckt, das freut mich. Du hattest bestimmt einen wundertollen Tag und ich hoffe, aus der Geschenkidee (-befürchtung) von Conny ist nichts geworden! 😮
    :* <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.