Leise rieselt der Schnee

von Admin, am 29.01.2021.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/Ad8yl6yVwqw“ align=“left“ /]

Die menschlichen Butenländer können sich kaum mehr daran erinnern, wann der letzte Schnee auf dem Hof lag. Direkt an der Nordsee kann man zwar schon mal mehrere Wetterlagen an einem Tag erleben, auch regelrechte Stürme sind keine Seltenheit, aber die gefrorene Ladung aus Frau Holles Werkstatt ist doch eher selten. Heute hat die gute Frau aber anscheinend die letzten Jahre aufgearbeitet, denn wir haben eine ganz schöne Fuhre abbekommen.

Das lockte sogar die Rinder nach draußen, denn der kuschelige Stall läuft ja nicht weg und ist mit wenigen Schritten wieder zu erreichen. Die Reihenfolge bei der dokumentierten Schneeballschlacht lautet Chaya, Dani, Fine, Meentje, Tilda und Karlsson, Janne, Uschi, Manuela, Colorida, Anton und Emma. Meentje hat das Ganze außerdem zu ener zünftigen Schneewanderung mit den Enten und Gänsen ausgenutzt, Martina freute sich ebenfalls und auf dem Vorplatz planten Anna und Lillja einen Schneemann. Das Video endet mit Palau und Puschek, dem Gewinner der Schneeballschlacht. Zumindest hat er das so berichtet, und wer sind wir, unserem Chef zu widersprechen?

7 Antworten zu “Leise rieselt der Schnee”

1. Gabriele R. sagt:

Das sind so wunderschöne Bilder alle diese herrlichen Schneekühe zu sehen mit ihrem flauschigen Winterfell. Jeder kann selbst entscheiden, ob er auf die Piste gehen möchte. Wieviele eingesperrte Tiere erleben niemals unsere Jahreszeiten nur ein einziges Mal.

2. Gabriele R. sagt:

Für Tom, Karlsson und Charlotta und wahrscheinlich auch für Meentje, Tilda und Marieke(?) ist das der erste Schnee in ihrem Leben.

3. Gudi sagt:

Was sind schon Seekühe in Florida – wir haben Schneekühe an der Nordsee ! Wunderschön…alles so reduziert und still.

4. Ute P. aus Hd sagt:

Sie wirken alle sehr interessiert, aber auch etwas verunsichert. Chaya begutachtet diese seltsame weiße Einstreu, und zwar, man staune, wortlos. Karlsson fragt erstmal seine Mama, ob sie ihm erlaubt, damit zu spielen. Und Janne trinkt sich mit einem Schlückchen kühlen Wassers Mut an.
    Wenn Frau Lotti noch bei Ihnen wäre, würde sie ihnen zeigen, wie herrlich man in der weißen Pracht herumtoben kann. Beim Stöbern auf YouTube ist mir schon einige Male dieses wundervolle Video „Frau Lotti im Schnee“ begegnet. Ich liebe es.

5. Martina sagt:

Wunderbare Bilder sind das.
    Ich habe noch nie Kühe im Schnee gesehen,aber dank Hof Butenland komme ich nun in den Genuss – vielen, vielen Dank dafür !!!
    Karlsson♥️ scheint der Schnee
    aber nicht geheuer zu sein und er sucht Schutz bei Mama Tilda.
    Oh,wie niedlich.

6. Christine sagt:

Wie sie alle schauen 🙂
    Jetzt weiss man auch warum man das Winterfell hat. Ich finde immer noch Meentje hat eine super Frisur 😀

7. Ira sagt:

So schön die Rinder im Schnee zu sehen. Wundervolles Video. ❤️