Denn Tiere sind keine Maschinen

An der Kuhputzmaschine

von Admin, am 11.01.2021.

Eine der bedeutendsten Errungenschaften in der Rindergeschichte ist sicherlich die Kuhputzmaschine, im frühen 20. Jahrhundert erfunden von den zwei genialen Ochsen Alfred MUHbel und KUHrt Rindistsauber. Auch auf Butenland ist diese praktische Alltagshilfe nicht mehr wegzudenken. Im Tagesvideo seht ihr, wie sich Chaya, Mattis, Karlsson und Tom ausgehfein bürsten lassen. Ganz am Ende des Videos haben wir dann noch ein sehr scheues Herdenmitglied beim Aufhübschen erwischt, das sehr selten in den Beiträgen auftaucht, aber auf Butenland geboren wurde und sogar unser Kuhaltersheim mitbegründet hat.


Kategorie: Allgemein

11 Antworten zu “An der Kuhputzmaschine”

  1. Wo aus Wu sagt:

    Heute habe ich gelernt, dass man die Filme immer bis zu Ende schauen sollte!!

    Bleibt alle gesund!

  2. Maria sagt:

    😉 da lachs di dich kapott 😉

  3. JulMo sagt:

    Ach Jan, ich bin so neidisch auf dich. So ne Bürste könnte ich auch gerade gebrauchen. 🙂

  4. Antonia sagt:

    Also wenn das mal keine tolle Überraschung war am Ende des Videos! 🙂 Hat Jan die Kuhputzmaschine tatsächlich mal prüfen und testen wollen, oder wollte er uns Tagebuchlesern einfach eine Freude machen? 🙂

  5. Helga sagt:

    Auf 2 Beinen ist es schon schwieriger . Jan sollte mal in die Lehre bei den Kuhlen Profis gehen.

  6. ulla 39 sagt:

    Jacke aus, Jan! Zieh die Jacke aus!
    So werde’s nix rechtes, außer ’nem Loch in der Jacke!

  7. Gabriele R. sagt:

    Von Klein bis Gross, alle finden diese Bürsten einfach nur famous. Schon die Jüngsten wissen die Bürsten zu betreiben und lassen sich auch die Gesichter reiben. Ein Zweibeiner versucht es hier nun auch, hoffentlich hält das auch seine Jacke aus!

  8. Martina sagt:

    Oh,wie schön,dass ich mein Patenkind ♥️Lisbeth♥️ mal wieder sehen konnte !!! Ich bin immer sehr beeindruckt, was für eine Schönheit sie doch ist.Sieht so aus,als wäre sie erstaunt darüber,was Jan
    da so veranstaltet.

  9. Gabriele R. sagt:

    @Martina: Lisbeth ist auch mein Patenkind. Sie ist einfach eine Supersüsse und ich freue mich auch jedesmal, wenn ich sie in den Videos sehe.

  10. margitta sagt:

    den Erfindern der Kuhputzmaschinen vielen Dank. Alle anderen Lebewesen werden wahrscheinlich neidisch werden,falls sie keine Alternative, wie Kumpels, Bäume etc hätten, wäre sehr zu hoffen und ihnen zu wünschen, dass sie keine Maschinen bräuchten.

  11. Elke sagt:

    Ach Gott, der kleine Tom wirkt so zierlich, insbesondere im Vergleich mit Riesenbaby Mattis 🙂

    Und bei Lisbeth glaube ich, ein inneres Augenrollen wahrnehmen zu können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.