Denn Tiere sind keine Maschinen

Törchen Nummer 14

von Admin, am 14.12.2020.


Das heutige Törchen im Adventskalender ist wieder eine Gemeinschaftsproduktion. Während Carlotta das Säckchen auspackt, gibt La Colorida wichtige Anweisungen wie „Etwas höher“, „Ein Stück nach links“ oder auch „Jetzt einfach mal abreißen“ aus dem Hintergrund. Natürlich wird die Beute dann auch fair geteilt, das ist in unserer KUHlen Herde ganz selbstverständlich.

Die 1 1/2 Jahre alte Carlotta lebt seit dem letztem April auf Butenland. Sie gehört zur Familie Rübergemacht, so bezeichnen wir die Rinder, die aus eigenen Kräften von einem Nachbarhof gen Butenland aufgebrochen sind. So stand auch Carlotta eines Morgens auf unserer Weide, und da hier das Motto gilt, dass jeder tierische Bewohner bleiben darf, der seinen Asylantrag eigenklauig abgibt, ist auch Carlotta nach einer kurzen Rücksprache mit ihrem Vorbesitzer seitdem eine Butenländerin.

Die 8jährige Colorida hatte ebenfalls Glück im Unglück. Zwar musste sie in ihrem Vorbetrieb auf Spaltenboden leben, aber kurz vor ihrer ersten Zwangsbefruchtung konnte sie im April 2014 nach Butenland vermittelt werden. So blieb ihr der Schrecken des Kinderraubs erspart und sie verschönt stattdessen das Hofleben, das durch sie nochmal ein Stück extrabunter geworden ist.

Zum Abschluß noch eine gute Nachricht für alle Leute, die uns seit Tagen nach dem Kalender für 2021 fragen. Wir nehmen heute nochmal 50 Stück in unseren Shop, das sind dann aber tatsächlich die letzten Exemplare und danach ist auch diese Ausgabe vergriffen. Wir drücken die Daumen, dass noch jeder seinen Wegbegleiter durch das nächste Jahr bekommt. Rechnet bitte mit einer weihnachtsbedingten Lieferzeit von mindestens 2 Wochen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Törchen Nummer 14”

  1. Avatar Martina sagt:

    Liebe Carlotta ♥️,dann schnapp‘ Dir mal das Leckerchen genauso wie Du Dir im April auch die Freiheit geschnappt hast !

  2. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Carlotta, toll, dass Du den Weg in die Freiheit gefunden hast, Du bist ein schlaues Mädchen. Und nun hast Du auch das Adventssäckchen gefunden und ganz oben blitzt auch schon ein leckerer Apfel heraus. Lasse es dir gut schmecken und gebe der hübschen Colorida auch etwas ab.

  3. Avatar Janne sagt:

    Hmmm, ich hab mich gefragt: Ist das Carlotta? Nein, das müsste ein älteres Rind sein. und dann les ich den Text: es ist doch Carlotta! Ist aber groß geworden, die Lütte! 😀
    Toll mit den Kalendern – da hat Micky ja ordentlich zu tun. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.