Denn Tiere sind keine Maschinen

Pippilotta wird 15 Jahre alt

von Admin, am 23.12.2020.


Unsere Pippilotta wird heute 15 Jahre alt. Aber da sie zu den Tieren gehört, die mit der großen Bühne nichts anfangen können und lieber bescheiden im Hintergrund bleiben, gibt es heute kein Geburtagsvideo, sondern nur einen Schnappschuß von der Feier. Auf einem Video wäre sowieso wieder nur ein gewisser Pekinesenpartyhengst zu sehen, der sich ständig in den Mittelpunkt schiebt, während das Geburtstagskind direkt nach den ersten Sekunden aus dem Bild tippeln würde. Pippilotta ist einfach die stille Eminenz von Hof Butenland, die fleißig jede Rinderzählrunde mitmacht und auch sonst überall dabei ist, aber trotzdem niemals als Foto- oder Videobombe fungieren würde. Da taut sie lieber unsere Gäste auf, indem sie sich schon direkt beim ersten Kontakt im jeweiligen Schoß niederlässt und ihre automatisch einsetzenden Streicheleinheiten genießt.

In ihrer Zeit vor Butenland musste sie sich fast 11 Jahre in einem Massenzwinger auf Mallorca durchschlagen, dort lernte sie sogar die Tötungsstation kennent. Quasi im letzten Moment konnten wir sie vor diesem grausamen Schicksal bewahren. In Spanien hat sie unter anderem gelernt, dass man um sein Essen kämpfen muss und so etwas Hunden in ihrer Größe am besten gelingt, wenn man unmissverständlich durch Eigenurin Besitzverhältnisse klärt. Leider hat sie diese Angewohnheit auch bei uns nicht abgelegt und frönt auch hier hin und wieder dem Freistilpinkeln. Allerdings bekommt sie das immer besser in den Griff und aktuell sind ihre kleinen, gelegentlichen Malheure nicht mal annähernd mit ihren regelmäßigen Pieselorgien in der Vergangenheit zu vergleichen. Außerdem leidet sie an einer chronischen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, die auch den Hauptgrund darstellt, dass unsere Süße ständig auf Futtersuche ist. Aber auch die haben wir mit Enzymen so gut es geht unter Kontrolle.

Heute kann sie es aber sowieso mal richtig krachen lassen, denn ihre Patentante Martina hat nicht nur eine Karte mit Pippilottas Namensgeberin geschickt, sondern auch ein großes Esspaket zusammengestellt. Vielleicht bekommt sogar Puschek etwas von diesem üppigen Gabentisch ab, schließlich muss ja schon belohnt werden, wie galant er auf dem Foto posiert. So oder so wird die Fete heute legendär, denn durch ihre bezaubernde Art hat sich Pippilotta nur Freunde gemacht, die sich sehr darüber freuen, dass sie trotz ihres Alters noch so rüstig und aktiv ist. Wir wüssten auch gar nicht, wie wir ohne unsere Grande Dame Butenland führen sollten. Deshalb bleib weiter schön gesund und lass uns noch viele Geburtstage zusammen feiern, liebes Pippilottchen.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Pippilotta wird 15 Jahre alt”

  1. Avatar JulMoh sagt:

    Liebe Pippilotta, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag.
    Viel Spaß mit den tollen Geschenken die du bekommen hast. Das reicht ja locker auch noch für die weiteren Festtage.

  2. Avatar Martina sagt:

    Liebe Pippilotta ♥️,
    alles,alles Gute zu Deinem 15.Wuffday !
    Ich hoffe,dass Du weiterhin so aktiv bleibst und gemeinsam mit Graf Puschek & Palau Butenland
    unsicher machst.
    Alles Liebe,Du süße Grauschnute.

  3. Avatar Gabriele R. sagt:

    Pippilotta, sie lebe hoch, hoch, hoch, dreimal hoch! Tapfere kleine Omi, was hast Du alles hinter Dir, so schlimme Zeit, die Du im Zwinger durchgemacht hast. Zum Glück nimmt Dir niemand mehr Dein Futter weg und die inneren Wunden der Vergangenheit heilen auch immer mehr.

  4. Avatar Maria sagt:

    15 Jahre mit 4 freien Jahren auf Butenland, wuff liebes kleines Grauschnäuzchen 🙂

  5. Avatar Ira sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Pippilotta, ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß!

  6. Avatar Antonia sagt:

    Liebe Pippilotta, Du bist eine faszinierende Hundeomi, ich vergesse immer wieder wie alt Du bist, denn man merkt es Dir nicht an. Alles Liebe zu Deinem 15. Geburtstag♥ Wow, ich freue mich für Dich, dass es Dir auf Butenland so gut geht und wünsche Dir, dass das noch lange so bleibt.

  7. Avatar Elke sagt:

    Oh, Pippilöttchen, was für tolle Geschenke du bekommen hast!! Das freut mich sehr für dich, du süße kleine Grauschnute ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.