Lillemor stellt Steffen vor

von Admin, am 30.12.2020.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/tSHO_eRMPrA“ align=“left“ /]

Das heutige Video möchten wir ausnutzen, um endlich Steffen offiziell vorzustellen. Er ist gelernter Diplomkaufmann und studierter Betriebswirt. Zuletzt war er 17 Jahre als Finanzvorstand tätig. Er ist mit Tieren auf einem großen Bauernhof aufgewachsen, wo er auch mitgearbeitet hat. Ein Landwirtschaftsstudium hat sich für ihn leider nie ergeben, heute sagt Steffen aber auch, dass er in diesem System nicht arbeiten könnte.

Die Liebe zu den Rindern ist natürlich trotzdem geblieben. Da traf es sich gut, dass er seit vielen Jahren die Internetpräsenz von Hof Butenland verfolgte, als Pate auch schon bei Führungen dabei war und deshalb schon länger den Traum hegte, sich in das Projekt einzubringen. Bei unserer letzten Stellenausschreibung wagte er den letzten Schritt, wir waren von seiner Bewerbung sehr angetan und da es auch beim Vorstellungsgespräch menschlich funktionierte, ist Steffen seit letztem August ein Butenländer und unterstützt uns nun nach einer ziemlich mutigen kompletten Lebens- und Arbeitsveränderung.

Laut seinen eigenen Worten um ab sofort nur noch für die wunderbaren Wesen da zu sein, die auf Hof Butenland einfach so sein dürfen, wie die Natur es vorgesehen hat. Und das ist natürlich genau die richtige Einstellung für unseren Lebenshof. Wie man im Video sieht, kann da auch nur Lillemor zustimmen und muht damit stellvertretend für alle anderen tierischen Butenländer. Also nochmal ganz offiziell, lieber Steffen: Willkommen im Team.

9 Antworten zu “Lillemor stellt Steffen vor”

1. Petra B. sagt:

Da hat ein mutiger Mann mit Gewissen den Absprung aus dem gnadenlosen Kapitalismus in eine Welt geschafft, in der alle Wesen geachtet werden! Chapeau bas!

2. Thekla sagt:

Herzlich Willkommen und Gratulation zu soviel Mut, sein Leben so komplett (zum Besseren) zu verändern. Und auch dem „alten“ Team-Butenland zum kompetenten Zuwachs herzlichen Glückwunsch.

3. Varken sagt:

Lillemors Genuss ist eine überzeugende Referenz.

Meine Hochachtung vor Deinem Weg, lieber Steffen!

4. Magda sagt:

…das passt 😉

Ich bin sehr beeindruckt von Steffen, seim Leben zukünftig den Tieren zu widmen. Ein sehr großer Schritt mit großem Herz. Toll, dass es solche Menschen gibt.

6. Marita sagt:

Willkommen im Paradies Hof Butenland! Wenn alle Tiere so von Dir begeistert sind und sich Dir so zuwenden, wie Lillemor es tut, dann kann ein schönes Leben für Dich auf Hof Butenland nichts im Wege stehen. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und Respekt für den Mut zur Lebensveränderung.

7. Gabriele R. sagt:

Wie schön, dass Ihr ein neues Mitglied und einen tatkräftigen Helfer bekommen habt, der offensichtlich mit ganzem Herzen dabei ist und sich angesichts Lillemors Genussgesicht bereits als Kuhkrauler bewährt hat. Herzlich Willkommen, Steffen.

8. Ira sagt:

Ich bin begeistert!
    Lieber Steffen, du tust das Richtige. Butenland ist ein Glücksgriff….. Viel Glück

9. […] ganz spezielle Beziehung, denn Lillemor hat damals das Vorstellungsgespräch mit Steffen geführt. https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2020/12/lillemor-stellt-steffen-vor/ Und weil sich die KUHle Mitarbeiterin unserer Personalabteilung dabei so viele positive Punkte […]