Fines Duell mit dem Riesenbaby

von Admin, am 07.12.2020.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/noycB1M78K4″ align=“left“ /]

Fine kann manchmal völlig artuntypisch zur Zicke werden. Wenn sie da ihre wilden Minuten hat, fordert sie auch mal gerne die Jungs der Herde heraus, so wie im Video das Riesenbaby Mattis. Auch wir werden hin und wieder mit angedeuteten Kopfstößen bedacht. Bei den herdeninternen Duellen hat sie als hornloses Rind allerdings kaum Chancen, was auch das Ende des Videos belegt. Wir können allerdings beruhigen, falls sich jetzt jemand Sorgen macht: Diese Rangordnungskämpfe stehen zwischen den unterschiedlichsten Rindern an, die versuchen in der Rangordnung die Treppe eine Stufe höher zu steigen. Dabei kam es noch nie zu Verletzungen. Diesen Tieren die Hörner zu nehmen, bleibt zwar ein ungeheuer fieses Verbrechen, aber diese sanften Wesen sind so dermaßen sozial eingestellt, dass sie unterlegenen Artgenossen niemals eine Wunde zufügen würden. Wie immer kann der Mensch sich da nur ein Beispiel nehmen.

5 Antworten zu “Fines Duell mit dem Riesenbaby”

1. Marita sagt:

Nach dem Motto…Kuh kann es ja mal probieren. Mit welcher Kraft und Gelassenheit Bübchen Mattis reagiert hat, ist wirklich beachtlich. Rinder sind einfach wundervolle Wesen. Ach, wenn wir Menschen uns doch an ihnen ein Beispiel nähmen und nicht ihr Leben zerstören würden, wäre die Welt eine bessere.

2. F. sagt:

Meiner erster Gedanke war „Das Duell der schönen Haarfrisuren“! 😀
    Die Löckchen der beiden sind wirklich zauberhaft!

3. Hilke sagt:

Ein Duell was fast aussieht wie Kampfschmusen, sehr sanft bei alledem, als wollten sie sich die Köpfe aneinander schubbeln und die Locken sitzen immer perfekt.
    Daß Karin das spontan filmen konnte, was für Schnappschüsskes 🙂 Oder hatten die zwei sich fürs heutige set in die Liste eingetragen? Marc Pierschel läßt grüßen, 😀

4. Ira sagt:

Darum liebe ich Rinder so.
    Sie haben so ein sanftes Wesen.
    Mir tut es so weh, wie mit ihnen umgegangen wird.
    So wahnsinnig soziale Wesen!

5. Gabriele R. sagt:

Die beiden sehen aus wie Geschwister, so ähnlich ist die Fellzeichnung.