Denn Tiere sind keine Maschinen

Lillja wird 7 Jahre alt

von Admin, am 05.11.2020.

Mit Lillja feiert heute eine Butenländerin ihren 7. MUHday, die eine der schlimmsten Vorgeschichten durchleiden musste. Sie lebte bis zu ihrer Rettung nicht nur in Anbindehaltung, sie wurde auch viel zu früh zwangsbesamt, so dass ihr Becken bei der Geburt zu schmal für das Kalb war. Deshalb wurde ihr erst die Zerfix zerschnitten, als das nicht reichte, musste sie einen kompletten Kaiserschnitt über sich ergehen lassen, den ihr Kind nicht überlebt hat. Nach der Tortur blutete sie stark aus Anus und Vagina und war eigentlich schon fest für die Schlachttiermast vorgesehen.

Zum Glück konnte sie aber im letzten Moment nach Butenland vermittelt werden, hier lebte sie sich auch gut ein, aber trotzdem war das noch nicht das Ende ihrer Leidensgeschichte. Denn wir bemerkten immer wieder eitrig-schleimigen Ausfluss aus ihrer Scheide, so dass wir erneut eine Untersuchung veranlassen mussten. Dabei stellte sich leider heraus, dass die Gebärmutter mittlerweile stark mit dem Darm verwachsen war, da beim Kaiserschnitt und vor allem bei der Nachbehandlung einfach alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann. So reibt jetzt öfter die Gebärmutter an Lilljas Darm und es kommt zu Entzündungen, die wir mit Antibiotika behandeln müssen. Leider ist ein operativer Eingriff an dieser Stelle viel zu gefährlich, um ihn ernsthaft zu wagen. Zum Glück lässt sich Lillja dadurch aber nicht davon abhalten, das süße Leben im Butenländer Schlaraffenland zu geniessen.

Dazu gehört selbstverständlich auch die heutige Geburtstagsfeier, auf der Anna mal wieder die erste Gratulantin war. Schließlich will unsere hofeigene Friseurmeisterin ihr aktuelles Idealgewicht halten, das schafft man nur, wenn man sich konsequent durch wirklich jedes Geburtstagsmenü futtert. Zum Glück hat unser bewährter Lieferservice „Pippilotta & Puschek Catering GmbH (Gesellschaft mit besonderen Hunden)“ aber die Heutorte üppig genug angerichtet, so dass auch für das Geburtstagskind noch genug übrig geblieben ist. Außerdem hat die Patentante Nicole aus Neukirchen ein Paket geschickt, so stand dem hemmungslosen Schwelgen absolut nichts im Weg. Wir gratulieren natürlich auch ganz herzlich und wünschen dir noch viele schöne Jahre auf Hof Butenland, liebe Lillja.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Lillja wird 7 Jahre alt”

  1. Avatar Ira sagt:

    Liebe Lillja, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit und viel Spaß mit deinen Freunden.

  2. Avatar JulMo sagt:

    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche, liebe und hübsche Lillja.
    Ich frage mich, ob Lillja zum Zurechtschlecken zu Anna geht. Das Haar liegt mal wieder perfekt. Und so dichtes Haar braucht ja auch gewisse Pflege. Da kann man sich morgens nicht mal kurz unter die Bürste stellen.

  3. Avatar Tine sagt:

    Lillja, was du durchmachen musstest, kann man sich gar nicht vorstellen. :..( Wie schön, dass du dennoch neuen Mut gefasst hast und du auf Butenland gelandet bist. Alles Gute und Gesundheit zu deinem Muhday. <3

  4. Avatar iski sagt:

    Ganz schön dreist, wie die dicke Anna dem zarten Geburtstagskind das Geschenk wegfrisst. Die arme Lillja hätte noch so gerne was gehabt, sich aber nicht getraut. Ich hoffe, sie hat hinter Annas Rücken noch einen Leckerbissen bekommen.

  5. Avatar margitta sagt:

    so ist das auf Geburtstagsparties, alle wollen mitessen und feiern, da bleibt leider für puschek und pippilotta nur ein ferner Blick, sie wissen ja genau, dass es da „Leckerbissen“
    präsentiert werden.

  6. Avatar margitta sagt:

    stimmt, iski, Anna ist ganz scharf auf die Leckerlies, vielleicht muss sie was nachholen.
    Für mich waren diese Art, Geburtstag mit meinen Kindern zu feiern, sehr stressig deshalb gab es genügend Nachschub für alle.

  7. Avatar margitta sagt:

    Hallo, liebe Ute, wo steckst du? vermisse deine
    Beiträge, geht es dir gut?

  8. Avatar Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Lillja. Lass es Dir weiter gutgehen auf Butenland. 🙂
    Genau, ich hoffe auch, dass Lillja nach der offiziellen Party heimlich noch ein paar Leckerlies bekommen hat. Die Torte vor Anna zu verteidigen, ist nicht ganz einfach;-)

  9. Avatar Petra B. sagt:

    Meine liebe Lillja,
    ich wünsche Dir für Deine nächsten Jahre alles erdenklich Gute! Als „Patentante“ denke ich oft an Dich und hoffe, dass es nach Corana möglich sein wird, Dich persönlich kennenzulernen. Herzlichste Grüße, liebe Lillja, aus Düsseldorf,
    Petra

  10. Avatar Gabriele R. sagt:

    Du wunderschöne Lillja, wie so oft reihe ich mich zum Schluß mit verspäteten und besonders herzlichen Glückwünschen ein. Von Herzen wünsche ich Dir ein ganz langes und gesundes Leben in diesem Wohlfühlparadies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.