Denn Tiere sind keine Maschinen

Donnerstag, 19. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr auf dem roten Sofa

von Admin, am 17.11.2020.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Butenland-Betreiber-Karin-Mueck-und-Jan-Gerdes-zu-Gast,sendung1095130.html?fbclid=IwAR1-fhVN_JydQgDnDd0SiE2eJF_S0QBaqxQ6PL_mqr1Zi3Xz_G_4KFwDEc4

„Unser Beitrag zur ARD Themenwoche „#Wie leben? – Bleibt alles anders“: Tief im Nordwesten Niedersachsens gibt es einen Ort, wo Kühe nicht gemolken und Pferde nicht geritten werden. Wo Hühner ihre Eier behalten dürfen und Schweine nicht als Wurst und Schnitzel hinter dem Verkaufstresen landen. Wo Tiere nicht gehalten werden, weil sie einen Nutzen haben, sondern weil sie geboren wurden und einfach leben dürfen. Anderswo heißen vergleichbare Projekte „Gnadenhof“, Jan Gerdes und seine Partnerin Karin Mück finden „Lebenshof“ schöner.

Ein ganz besonderes Paar, der ehemalige Milchbauer und die ehemalige Krankenschwester in der Psychiatrie. Ihr gemeinsames Herzensprojekt: Ein Hof, auf dem ehemals gequälte Tiere in Würde leben, altern und sterben dürfen. Oft genug haben die Kreaturen unvorstellbares Leid – etwa in Versuchslaboren – ertragen müssen, bis sie hier auf dem Hof in Butjadingen landeten. Wir freuen uns, außergewöhnliche Menschen auf unserem Roten Sofa begrüßen zu dürfen: Karin Mück und Jan Gerdes.“


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Donnerstag, 19. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr auf dem roten Sofa”

  1. Avatar Magda sagt:

    Notiert!

  2. Avatar Ira sagt:

    Auch notiert, freue mich drauf!

  3. Avatar Thekla sagt:

    Ich freue mich auch

  4. Avatar Marita sagt:

    Die ganze Butenländer Schar samt allen Fan sitzen vorm Fernseher. Ich sehe es schon kommen.

  5. Avatar Christel Schwarz sagt:

    Ihr Lieben, habe Euch bei „das“ gesehen! Mein Herz ging auf , ich bin seid 38 Jahren Vegetarier. Die wunderschönen „Nutztiere“ haben keine Lobby, bei Euch ja! Ihr tollen Menschen, aber wahrscheinlich die mit einer Tierischen Seele, schön das es Euch gibt! Danke! Habe vor drei Tagen meinen „Sonnenschein“ ins Regenbogenland gehen lassen (Ein Bearded Collie)mein Herz Schmerz ohne Tiere ist das Leben nicht lebenswert!Seid 1982 gibt es für mich nur ein Leben mit Tieren!Toll was Ihr macht(Thema :Tierversuche )Schau mir in Ruhe Eure Seite an dank dafür! Macht weiter, !❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.