Denn Tiere sind keine Maschinen

Schnupperkurse beim Hofleiter

von Admin, am 13.09.2020.


Obwohl Puschek in seiner Rolle als Hofleiter natürlich voll ausgelastet ist, lässt er es sich nicht nehmen, in seiner spärlichen Freizeit noch Seminare für die anderen Bewohner anzubieten. Auf dem Tagesbild seht ihr Janne Rübergemacht, die einen Schnüffelkurs bei unserem Wutpekinesen gebucht hat. Wie ihr deutlich erkennen könnt, wirkt das Ganze schon sehr professionell, was nicht zuletzt daran liegt, dass die MUHdentin vorbildlich den Kursleiter nicht eine Sekunde aus den Augen lässt. Deshalb würde es uns auch gar nicht wundern, wenn sich noch heute erste Erfolge einstellen und die eine oder andere Fährte bis zum Ende erschnuppert werden kann. Puschek ist auf jeden Fall außerordentlich zufrieden und hat deshalb schon seinen Namen auf das Zertifikat gepinkelt, das er nach Seminarende feierlich überreichen wird und mit dem Janne dann die Tür zur spannenden Welt der Privatdetektive sperrangelweit offen stehen wird.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Schnupperkurse beim Hofleiter”

  1. Avatar Hilke sagt:

    So ein schönes Bild wieder! Puschek ist ja genauso groß wie Janne, staun 😉 Er hat seine Denkerstirn in 1 Falte gelegt, sicher überlegt er, ob das ZertifiBELL noch in Ton und Klang unterlegt werden sollte.
    MUHt ab, Janne, du hast den ersten Preis gewonnen: Ring the BELL für die nächste Runde.

  2. Avatar Gabriele R. sagt:

    Na, ob der lieben Janne so ein bepinkeltes Puschek-Zertifikat behagt? Jedenfalls sehen die beiden bei ihrem Schnüffel-Volkshochschul-Kurs sehr entspannt aus und die Prüfung wird Janne wohl auch bestehen. Gute Nacht, Euch allen!

  3. Avatar JulMo sagt:

    Ich hoffe,Janne hat ihre Prüfung gut bestanden.
    Ist schon wichtig, dass die Ermittlungsgruppe neue Mitglieder bekommt, da ja Puschek und Pippilotta, so viele andere Aufgaben haben und gesundheitlich etwas angeschlagen sind.
    Aber glaubt ihr nicht, dass Pippilotta für die Unterschrift zuständig ist und Puschek eher für das Hundekekssiegel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.