Denn Tiere sind keine Maschinen

Gepflegt wie Oma Maret

von Admin, am 12.09.2020.

Mit ihren fast 24 Jahren hat Maret Einhorn natürlich auch bei der Kuhputzmaschine mehr Erfahrung als die anderen Rinder, so dass das heutige Video direkt als Lernmaterial für Anfänger veröffentlicht werden könnte. Da sitzt jeder Klauengriff perfekt, der Kopf wird systematisch gereinigt und sogar die wichtigen Ruhephasen, um Hautreizungen gar nicht erst zu riskieren, werden exakt eingehalten. Kein Wunder also, dass Maret auch im hohen Alter gepflegt bis in die letzte Haarspitze ist. Das Wochenende kann jetzt also losgehen und bestimmt muhen ihr morgen auf der Weide auch wieder alle jüngeren Ochsen begeistert hinterher. Schließlich würde man sie als Nicht-Eingeweihter höchstens auf 19 1/2 Jahre schätzen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Gepflegt wie Oma Maret”

  1. Avatar Martina sagt:

    Also ich finde die Bilder an der Kuhputzmaschine immer besonders schön.
    Egal,ob das Nesthäkchen Karlsson oder eben Oma Maret sich an ihr
    aufhuebschen lassen.
    Obwohl sie es alle nicht nötig haben,denn Rinder sind für mich Naturschönheiten.

  2. Avatar Antonia sagt:

    Hier erkennt man doch gleich die Fachfrau an den Bürsten. Da sitzt jede Bewegung:-)

    Toll siehst Du aus, liebe Maret! ♥

  3. Avatar Gabriele R. sagt:

    Meret, wie schön Dein Fell heute glänzt und wie wohl Dein Körper aussieht. Hof Butenland hat aus einer anfänglich sehr traurigen, eingefallenen und resignierten Kuh-Dame eine wunderschöne, rüstige, zufriedene Rinder-Omi gemacht. Bitte bleib auch weiterhin gesund!

  4. Avatar Elke sagt:

    Frau Maret Einhorn, du zauberst wie immer ein Lächeln in mein Gesicht! Wenn ich könnte, würde ich dich die ganze Zeit knutschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.