Denn Tiere sind keine Maschinen

Ellies Besuch

von Admin, am 15.09.2020.

Ellie hat momentan lieben Besuch, denn ihre Retterin Kristina schaut eine Woche lang nach ihrer besten Freundin. Die ersten 7 Jahre ihres Lebens musste die inzwischen 12jährige Ellie wie so viele Kühe in der Milchindustrie durchleiden. Als ihr Milchfluß nachliess, war das eigentlich ihr Todesurteil, nur hatte Ellie das Glück, dass sie mit Kristina, der Tochter ihres ehemaligen Halters, eine menschliche Freundin hatte, die für sie kämpfte. So bekam sie einen Aufschub, den Kristina dafür nutzte, Kontakt zu Lebenshöfen herzustellen. Schließlich konnten wir Ellie übernehmen und ihr das Schicksal ersparen, das für Kühe ohne „Leistung“ eigentlich in dieser kalten Industrie verbindlich vorgesehen ist. Kristina besucht ihre tierische Freundin übrigens regelmäßig und wird auch immer sofort von Ellie erkannt. Kein Wunder, denn so gehört sich das ja unter BFFs.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Ellies Besuch”

  1. Avatar Lena sagt:

    Ganz starke Tier-Mensch-Verbindung

  2. Avatar Sandra Walter sagt:

    Man sieht das starke Vertrauen – schön

  3. Avatar Elke sagt:

    Wie schön, dass Kristina immer noch regelmäßig ihre alte Freundin Ellie auf Hof Butenland besucht!

    Und Pippilöttchen möchte gerne auf den Schoß 🙂

  4. Avatar Kerstin sagt:

    Liebe Ellie, liebe Kristina, ich freue mich für Euch und wünsche Euch, dass Ihr Eure besondere Freundschaft noch lange genießen werdet!

  5. Avatar JulMo sagt:

    Sind Elli und Kristina nicht zusammen quasi als ‚Schwestern‘ aufgewachsen?

    Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie sich Tiere, nach so vielen Jahren, noch über den Besuch ihrer menschlichen Freunde freuen.

    Pippilotta hat sich nicht minder über den Besuch von Kristina gefreut;)

  6. Avatar JulMo sagt:

    Upps da fehlt wohl das zweite ‚e‘ in ‚Ellie‘ 😉

  7. Avatar Martina sagt:

    Ich musste immer wieder die Repeat-taste drücken,weil es so schöne Bilder sind ♥️
    Ellie & Kristina – zwei ganz starke Mädels … und Pippilotta natürlich auch ♥️

  8. Avatar Gabriele R. sagt:

    Wie schön, dass Ellies Freundin auch ihre Lebensretterin ist und sie durch Kristina heute ein freies, glückliches Leben führen darf. Könnten doch bloss alle Kühe und Menschen einfach nur gute Freunde sein. Pippilotta scheint es ebenfalls gut zu gehn, ein schöneres Video kann es kaum geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.