Denn Tiere sind keine Maschinen

Bos 6. MUHday

von Admin, am 23.09.2020.

Heute wird Bo 6 Jahre alt. Der Dexter-Ochse kam im Herbst 2018 von einem anderen Lebenshof zu uns, da der Besitzer leider verstorben war. Dementsprechend problemlos hat sich Bo in die Herde eingefügt, denn Leid kannte er nicht und bastelte deshalb von Anfang an selbstbewusst an seiner Karriere in der Hierarchie unserer Familie. Dexter-Rinder haben übrigens eine gewisse Berühmtheit erlangt, weil die älteste Kuh der Welt eine von ihnen war. Diese irische Dame ist laut englischem Herdebuch 49 Jahre alt geworden. Bo hat also nur noch lächerliche 43 Jahre auf Butenland abzureißen, um diesen Rekord einzustellen. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Aber heute ist natürlich erstmal die Geburtstagsfeier zu organisieren. So wurde pünktlich die Heutorte auf die Weide geliefert und die Gästeliste uferte sogar total aus, da Fine, Martin, Leevke, Chaya und Dina ihre Aufwartung machten. Zum Glück wurde der Jubilar auch reich von seinen Patentanten Eva aus dem Taunus, Petra aus Paderborn und Steffi aus Waldems beschenkt, so dass die Pakete geschickt aufgeteilt werden konnten. Leevke begnügte sich damit aber nicht und wollte auch noch vom Geschenk naschen, das sich Bo ausgeguckt hat. Dafür bekommt sie am Ende des Videos natürlich völlig zurecht vom Geburtstagskind einen vor den Latz.

Das Catering haben wie gewohnt Hofleiter Puschek und seine rechte Pfote Pippilotta übernommen. Unsere Hundeoma hat sich mittlerweile prächtig erholt, ist aktiv wie eh und je und geht wieder völlig in ihrer Profession als Kuchendiebin bei alle Butenländer Feten auf. Das rundet diesen perfekten Feiertag nochmal zusätzlich auf und lässt keine Luft mehr für Verbesserungen. Heute wird bestimmt noch lange auf den Weiden durchgetanzt.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Bos 6. MUHday”

  1. Avatar Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Bo, Du liebes, knuffiges Kerlchen.♥ Schön, dass Du Deinen eigenen Kopf hast und erstmal die Präsentkörbe neu arrangierst;-) Ich wünsche Dir noch viele wunderbare, entspannte Butenland-Jahre!

  2. Avatar Gabriele R. sagt:

    Du lieber, süßer Bo – nun sind soviel Gäste an Dein Geburtstagsbuffet gekommen, dass kaum etwas für Dich übriggeblieben ist. Wie schade aber, vielleicht hat man doch einige wenige Leckerlies für Dich gerettet. Ganz herzliche Glückwünsche und vor allem Geburtstag wünsche ich Dir für die noch kommenden Lebensjahre!

  3. Avatar Gabriele R. sagt:

    Ich meinte natürlich „vor allem Gesundheit“!

  4. Avatar Ute sagt:

    Endlich einmal ein Tier, das von Glueck verfolgt wird!

    Bo, ich wuensche dir ein rekordbrechend langes Leben in allerbester Gesundheit! Und immer von Menschen umgeben, die dich lieben und dir Sicherheit geben!

  5. Avatar Martina sagt:

    Happy Birthday,lieber Beau-Bo.
    Ich wünsche Dir noch viele gesunde
    Jahre im wunderschönen Kuhparadies.
    Es ist für mich etwas Wunderbares,
    dass ich (wenn auch nur virtuell) an den Kuh-Feten teilhaben kann.
    Die Bilder beglücken immer wieder aufs Neue !
    Die beste Nachricht des Tages aber ist,dass es der lieben, kleinen
    Pippilotta ♥️ gesundheitlich wieder so gut geht. Das freut mich sehr.

  6. Avatar Doro sagt:

    Gabriele R. Gesundheit ist ja so etwas wie jeden Tag Geburtstag 😉
    Beste Geburtstagswünsche auch von mir, lieber Bo! Was ist eigentlich mit seinem Horn passiert, wisst ihr das? Da er ja kein Leid kennengelernt hat, muss es ja irgendwie abhanden gekommen sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.