Denn Tiere sind keine Maschinen

Schick wie Oma Maret

von Admin, am 27.08.2020.

Wenn unsere 23jährige Oma Maret Einhorn zu ihrem Mittagsschläfchen ansetzt, dann merkt man ihr selbst dabei die Lebenserfahrung an. So muss die älteste Kuh in der Butenländer Herde nicht mal in diesen Päuschen das Wiederkäuen einstellen, was schon ein enormer Vorteil ist. Zusätzlich kann man als menschlicher Beobachter aber auch fast neidisch werden, weil Maret selbst direkt nach dem Aufstehen so würdevoll und liebenswert aussieht, dass es dort keine Luft mehr nach oben gibt. Davon können Menschen, die gerade aus ihrem Bett krabbeln, höchstens träumen. Das Motto unserer Art vor dem Badezimmerspiegel ist ja doch eher „Ich kenne dich nicht, aber ich wasche dich trotzdem“. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso sich Spiegel in der Rinderwelt nicht durchsetzen konnten: Es gibt bei diesen Tieren im Look sowieso nichts zu verbessern, wieso sollte man dort also etwas nachprüfen?


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Schick wie Oma Maret”

  1. Avatar Lena sagt:

    Einfach nur wunderschön.

  2. Avatar Martina sagt:

    Ich wünsche Maret noch ganz viele gesunde und schöne Jahre auf Hof Butenland.

  3. Avatar Gisi sagt:

    Danke,wunderbar!

  4. Avatar JulMo sagt:

    Ich frage mich, ob bei dem wunderschön glänzenden und flauschigen Fell, die Lecktechnik von Anna dahintersteckt oder ob es rein die gesunde Nahrung macht.

  5. Avatar naficeh sagt:

    so wunderschön, würdevoll und hinreißend können nur tiere aussehen. egal ob vor dem aufstehen, nach dem aufstehen und zwischendurch.

  6. Avatar ellen sagt:

    Einfach nur herrlich!

  7. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Ich mag diese Filme: Keine Musik, keine Stimme, nur der Wind und – wie in diesem Falle – die Kuh. Sie ist eine würdige Oma! Möge sie noch vieeeeeeeeele Jahre wiederkäuen!!

  8. Avatar Gabriele R. sagt:

    Du süße Maret-Omi, was für ein schönes Leben Du heute hast. Bleib noch lange im Kuhparadies und halte für Maya, Meret und Milla die Stellung. Ganz, ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir!!!

  9. Avatar Elke sagt:

    Frau Maret Einhorn, wie immer geht mir bei deinem Anblick das Herz gaaanz weit auf ♥♥♥

  10. Avatar Ira Helsper sagt:

    Einfach nur schön!
    Auch mir geht das Herz auf…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.