Denn Tiere sind keine Maschinen

Riesenbaby Mattis feiert seinen 9. Muhday

von Admin, am 21.08.2020.

Eigentlich unglaublich, dass es jetzt schon über 9 Jahre her ist, dass Dina mit kugelrunden Bauch auf unserer Weide stand und erfolgreich ihren Asylantrag gestellt hat. Aber es muss wohl so sein, denn ihr Riesenbaby Mattis feiert heute seinen 9. Muhday. Damals wie heute ist der inzwischen 1200 Kilo schwere ÖdiMUHs kaum von seiner Mama zu trennen und kennt jedes Leid nur aus den Geschichten der anderen Rinder. Mattis hält das Butenland-Paradies für den Standard ohne Luft nach oben und das Schlimmste, an das er sich erinnern kann, ist deshalb auch das Ausgemuhe von Dina, wenn er an der Kuhputzmaschine versucht, völlig unartgerecht eine schnelle Katzenwäsche auszuprobieren.

Vor der Geburtstagsfeier haben wir euch ein paar Highlights aus seinem Leben zusammengeschnitten, die Gästeliste besteht natürlich aus Mutti Dina, Bo, Fine und wird am Ende sogar völlig gesprengt. Das ist eben der Preis von großer Beliebtheit: Die eigene Heutorte muss mit so vielen Gratulanten geteilt werden, dass man sich irgendwann nur noch entnervt zurückziehen kann. Aber was soll´s? Wenn man am nächsten Tag wieder als Butenländer Rind aufwacht, dann kann man sogar an seinem eigenen Geburtstag mal eher ins Weidenbett gehen. Die Glücksmomente werden hier ja zum Glück inflationär ausgeschüttet. Morgen erwartet Mattis sogar eine Nachfeier, denn Erika und Stefan aus Ansbach haben noch ein Paket geschickt.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Riesenbaby Mattis feiert seinen 9. Muhday”

  1. Avatar Rielle sagt:

    Die Feier scheint ja sehr anstrengend gewesen zu sein. 🙂
    Alles Gute, Mattis, und noch viele schöne Jahre mit deinen Freunden wünsche ich dir.

  2. Avatar Antonia sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, Du legendäres Riesenbaby 🙂 Du bist ein Prachtkerl und ich wünsche Dir, dass Du Dich noch viele Jahr so wonnig fühlst wie Du aussiehst.
    Zum Glück hat Mutti Dina Euch beide damals gerettet. Nun seid Ihr Beiden ein Symbol der Hoffnung, dass eines Tages mal alles besser wird.

  3. Avatar Kerstin sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Mattis!
    Für mich ist es eine ganz, ganz große Freude, miterleben zu dürfen, wie ein Ochse sich entwickelt, wenn er „frei“ geboren wurde, artgerecht aufwächst – und einfach leben darf. In der konventionellen Tierhaltung gäbe es ihn schon lange, lange nicht mehr. So ein stolzes Rind wird es sicherlich nur an sehr wenigen Orten in Deutschland zu sehen geben. Wunderschön!

  4. Avatar Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Mattis und ganz viel Gesundheit und Spaß mit deiner Mutti und deinen Freunden! ❤️

  5. Avatar Christine sagt:

    Happy Muhday, Mattis, Du lieber Schatz♡.

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Lieber Mattis, was soll man Dir wünschen? Du hast von Geburt an alles Glück dieser Welt und niemals wird Dir etwas Böses widerfahren. Happy Birthday und immer gute Gesundheit auf allen Deinen Wegen im Kreise Deiner grossen Familie.

  7. Avatar Ute sagt:

    Dieses kindlich unschuldige Schnuetchen, das Mattis so eigen ist! 🙂

    Mattis, du grosser Kleiner – du bist mit einer liebevollen Mutter gesegnet, die ihre Verantwortung fuer dich (manchmal ein bisschen zu) ernst nimmt; dir ist nie ein Uebel geschehen dank Dinas weiser Voraussicht; du wirst den lebenslangen Schutz deiner Menschen geniessen – was mehr kann man dir wuenschen, als dass du dich weiterhin in dieser liebenden Sicherheit bewegen kannst ohne auch nur ein truebendes Woelkchen zu erleben!?!

  8. Avatar Hilke sagt:

    Lieber Mattis, du Prachtexemplar, herzlichsten Glückwunsch zu deinem legendären 9. MUHday!
    Du teilst deine Heutorte offenbar so gerne, du sanftes MUHttersöhnchen „ÖdiMUHs“ 😀
    Du bist ja sogar eine Filmberühmtheit, hätte Dina das früher je gedacht?
    Ich habe deine Geburt im Video gesehen und nun bist du schon ein Teenager. Was sag ich, Butenländer sind IMMER BESTager!
    Alles Liebe dir und deinen Liebsten, MUH Ahoi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.