Denn Tiere sind keine Maschinen

La Colorida feiert ihren 8. KUHday

von Admin, am 18.08.2020.

Der heute anstehende MUHday ist traditionell der bunteste im ganzen Jahr auf Butenland, denn unsere Colorida wird 8 Jahre alt. Die dreifarbige Glückskuh hatte in den ersten 1 1/2 Jahren ihres Lebens ganz schön Pech, denn sie musste diese Zeit auf einem Spaltenboden in einem Milchbetrieb überstehen. Allerdings hat ihr Retter Bernhard fast neun Monate um ihre Freiheit gekämpft, so stellte sich dieses Glück dann doch noch ein, denn kurz vor ihrem ersten Besamungstermin konnte Colorida nach Butenland umziehen. So wurden ihr wenigstens keine Kinder geraubt und sie musste den wahrscheinlich schlimmsten Schrecken in dieser Industrie nie am eigenen Leib erfahren.

Und auch auf ihrer heutigen Geburtstagsfete standen die Zeichen am Anfang optimal. Denn Lars lieferte die Heutorte zu so einem günstigen Zeitpunkt aus, dass die professionelle Partycrasherin Anna zu weit entfernt war, keine Lust auf den langen Weg bis zum Buffet hatte und so lieber aus dem Hintergrund dieses Videos das Ganze träge beobachtete. Also konnte Colorida ihr Geschenk alleine geniessen, jedenfalls so lange, bis Fine, Annas rechte Hand bei mindestens jeder zweiten Partykaperung, sich quasi aus dem Off neben die Leckerei teleportierte. Und da die Jubilarin zu den sehr bescheidenen Rindern gehört und sowieso schon immer die perfekte Gastgeberin ist, wurde Fine direkt die komplette Tafel überlassen und ein weiteres erfolgreiches Tortenkidnapping war in trockenen Tüchern. Aber zum Glück kann Colorida erstens sehr gut gönnen und hat zweitens ja schon beim Umzug nach Butenland den lebenslangen Hauptgewinn gezogen.

Zur Belohnung gibt es am Ende des Beitrags dann auch ein Geburtstagsständchen von Chaya. Da muss die Leserschaft aber genau hinhören, denn das Rambolinen-Geröhre ist schon länger Geschichte und St. Chaya setzt nur noch auf leise, dafür aber um so schönere ACOWpella-Einlagen. Und denen schließen wir uns an und wünschen dir noch viele zufriedene Jahre in der Butenländer Freiheit unter deinen Freunden, liebe Colorida.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “La Colorida feiert ihren 8. KUHday”

  1. Avatar Gabriele R. sagt:

    Schöne Colorida, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und viel Gesundheit. Hoffentlich hat Fine Dir von Deinem Geburtstagskörbchen noch etwas übrig gelassen! Wenigstens hat Deine Freundin Rambolinchen Dir ein zartes Ständchen gemuht, dass Glück hat auch nicht jeder.

  2. Avatar Antonia sagt:

    Liebe bunte Colorida, zu Deinem MUHday wünsche ich Dir alles Gute, allem voran noch viele gesunde und entspannte Butenland-Jahre.
    Und ab und zu ein Heutörtchen oder sonstiges Leckerlie sowie ein zartes, nettes Röhren von Chaya sollten natürlich auch nicht fehlen. 🙂

  3. Avatar Ute sagt:

    Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Geburtstag, Colorida und ein fast noch herzlicheres „Dankeschoen“ an deinen Retter Bernhard Wolf, der dir diesen Geburtstag und hoffentlich noch viele in der Zukunft ermoeglicht hat!

  4. Avatar Ira sagt:

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.