Ellie bekommt die Füße schön

von Admin, am 03.08.2020.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/92d_SfPKcP8″ align=“left“ /]

Auf Plattformen wie FaceMUHk hat unser Kuhaltersheim die höchsten internationalen Userbewertungen. Diese zufriedenen Stammkundenmeinungen fallen natürlich nicht vom Himmel, dafür muss man schon einiges bieten. Zum Beispiel ein regelmäßiges Wellness-Programm mit den BewohnerInnen, das keine Wünsche offen lässt. Heute war mal wieder Ellie an der Reihe, der wir eine umfassende Klauenpflege spendierten.

Dabei sehen die Bilder im mobilen Kippstand immer martialischer aus als sie eigentlich sind. Die Rinder werden diese Behandlung zwar wohl nie zu ihrem neuen Lieblingshobby ausrufen, aber sie ist trotzdem völlig gefahrlos und nicht zuletzt auch unumgänglich. Außerdem bietet die Fixierung für uns auch einiges an zusätzlicher Sicherheit, so dass wir uns ganz auf die Prozedur konzentrieren und sie schnellstmöglich hinter uns bringen können. An den letzten Eindrücken im Video sieht man ja auch, dass Ellie alles gut überstanden hat und nun mit ihren frisch pedikürten Klauen in der Herde angeben kann.

4 Antworten zu “Ellie bekommt die Füße schön”

Ellie scheint sich schon an die Pediküre gewöhnt zu haben. Sie wirkt nicht besonders aufgeregt. Sie weiß, dass sie ihrem Experten Jan vertrauen kann!

2. JulMo sagt:

Meine Güte ist das Luxus pur bei euch. Zu erst Rosa Mariechen beim Ganzkörperpeeling in ihrer Wellnesoasen-Suhle mit eigenem Bademeister und dann jetzt Ellie mit frisch gefeilten Klauen. Dabei sah sie ja so entspannt aus. Ich gehe davon aus, dass das Handtuch mit Gurkenwasser getränkt war und, dass es noch eine Apfel-Heu-Schorle im Nachhinein gab. Irgendwie sah es so aus, als ob sie einen etwas trockenen Mund hatte:).

3. Elke sagt:

Nach erfolgter Pediküre steckt Ellie ihren Kopf in den Eimer. Ich glaube fast, sie hat dort Leckerchen erwartet – sozusagen zur Abrundung des Wellness-Programms 😉 Also, ihr lieben menschlichen Butenländer: Das nächste Mal für noch mehr Wellness und Genuss bitte einen Leckerchen-Eimer bereithalten 🙂

4. Gabriele R. sagt:

Süße, schöne Ellie, Du hast es gar nicht eilig dort wegzukommen, soviel Vertrauen hast Du zu Deinem Pflegeteam. Lauf gut mit Deinen neuen Füssen auf den Wiesen von Hof Butenland.