Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeth feiert ihren 17. Muhday

von Admin, am 05.07.2020.


Heute wird unsere Lisbeth 17 Jahre alt. Dass beim Video das Bild so wackelt, liegt übrigens nicht daran, dass Puschek beim Cruisen im Hundeporsche mal wieder die Bassanlage voll aufgedreht hat, hier herrscht noch immer Sturm mit Böen bis zu 80 km/h. Wenn das Geburtstagskind sich geschickt anstellen würde, dann könnte es auch einfach in Windrichtung den Mund aufmachen und darauf warten, dass die Leckereien sich von selber auf den Weg machen.

 
Diese Schlaraffenlandumstände kannte Lisbeth in ihrer Lebensstation vor Hof Butenland nicht. Im Gegenteil wurden ihr in dem Milchbetrieb innerhalb von 14 Jahren 8 Kinder geraubt. Als dann die Milchleistung nachliess, sollte sie wie in dieser Industrie üblich als zynische Rente die Todesstrafe in einem Schlachthaus bekommen. Zum Glück konnte sie aber doch noch im letzten Moment nach Butenland vermittelt werden.
 
Inzwischen ist sie die Kuh, die bei Kuscheleinlagen mit ihren Menschen begeistert am meisten zurückgibt, und sie verhält sich auch stets freundlich gegenüber ihren Herdenmitgliedern. Mit Marieke verbindet sie eine ganz besondere Freundschaft. Denn als ihr KUHmpel im Frühjahr einen bösen Sturz erlebte und durch die anschließende Beckenfraktur nicht mit den anderen Rindern auf die Weide ziehen konnte, blieb Lisbeth zusammen mit der leider inzwischen verstorbenen Oma Lenchen ebenfalls zuhause und muhte am Krankenbett Zuspruch. Und auch als Lenchen und Lisbeth irgendwann gen Freiheit aufbrachen, kehrten sie als einzige Kühe jeden Abend auf den Hof zurück und berichteten Marieke über die aktuelle MUHndpropaganda. Logisch, dass Lisbeth und Marieke auch aktuell nach der Genesung oft auf der Weide zusammenliegen und ihre wundervolle Freundschaft pflegen.
 
Das Geburtstagskind möchte sich bei ihren Patentanten Anja, Doris und Martina für die Grüße und Pakete bedanken. Sie weiß auch schon, in was für Obstleckereien sie das Taschengeld von Tante Susann investieren will. Und auch wir schließen uns den Glückwünschen an und lassen einen unserer liebsten Schätze mindestens dreimal hochleben.

Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Lisbeth feiert ihren 17. Muhday”

  1. Avatar Ute sagt:

    Lisbeth, du bist einfach nur eine liebe Kuh! Danke, dass du Marieke beigestanden hast, als sie deine und Lenchens Naehe brauchte.
    Ich kann mich noch gut an das lebhafte Begruessungskomitee bei deiner Ankunft erinnern. So viele zukuenftige Freunde, die sich vorstellen wollten!

    Freut mich fuer dich, dass dein spezieller Tag von deinen Patinnen so grosszuegig mitgefeiert wurde und ich wuensche dir noch viele Geburtstage und noch viel mehr Paeckchen!

  2. Avatar Martina sagt:

    Hallo Lisbeth ,

    auch auf diesem Weg sende ich Dir nochmals einen herzlichen Gruß zu Deinem 17.Muhday.
    Ich habe den Eindruck,dass mein Apfelgruss ganz gut bei Dir angekommen ist,was mich natürlich sehr freut
    Ich bin ja froh,dass der Wind nicht Deine ganzen Geschenke weg geweht hat, sonst hätte man Dich ja nicht so schön beim Schnabulieren beobachten können.
    So,meine Süße,nun verlebe noch einen schönen Tag,zusammen mit der lieben Marieke und allen anderen Butenländern.

    Es grüßt Dich herzlich
    Deine Patentante
    Martina

  3. Avatar Kerstin sagt:

    Liebe Lisbeth, Du schöne Kuh mit dem tollen Charakter, ich gratuliere herzlich zu Deinem Ehrentag und wünsche Dir ein fröhliches, gesundes neues Lebensjahr! Deine 17 Jahre kann ich Dir gar nicht ansehen, vermutlich liegt das am Top-Butenland-Service allgemein und im Besonderen an der Kuhputz-Maschine… 🙂
    Laß Dich noch schön feiern heute!

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Lisbeth, auch ich als Deine Patentante sende Dir ganz herzliche Glückwünsche und vor allem ganz viel Gesundheit. Eine kleine extra Geburtstagspende ist zu Dir unterwegs. Ich hoffe, dass Karin und Jan Dich damit verwöhnen können und Du viele Leckerlies bekommen wirst.

  5. Avatar Antonia sagt:

    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Du schöne, liebe und KUHschelige Liesbeth 🙂
    Tolle Präsentkörbchen hast Du da bekommen, und ich habe mich gewundert, dass niemand Dir helfen wollte, sie leer zu futtern;-) Vielleicht dauerte es beim Sturm etwas länger, bis die Geburtstagsgäste Dich erreicht hatten.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch eine lange, tolle Zeit, u.a. mit vielen Kaffeekränzchen mit Marieke:-)

  6. Avatar Ira sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Lisbeth, ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und viel Spaß!

  7. Avatar Doris sagt:

    Danke für das schöne Video. Aber ich habe auch nicht nur Grüße oder Paket geschickt, ich habe Geld beigefügt, es war in einem ganz kleinen Umschlag auf der Vorderseite der Karte. Habt ihr das nicht gefunden? Es wäre schade, wenn es entsorgt worden wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.