Denn Tiere sind keine Maschinen

Kunterbuntes Butenland

von Admin, am 17.06.2020.

Der Anfang des Tagesvideo steht ganz im Zeichen des Motorsports, da unsere Pekinesen-Antwort auf Lewis Hamilton in der Eröffnungsszene die Hauptrolle hat. Ihr seht Hofleiter Puschek nämlich beim Austesten seines neuen Hochleistungsboliden. Eigentlich wollte Karin das nie zulassen, aus Angst vor Gleichgewichtsproblemen und Stürzen des Grafen, aber da hat sie die Rechnung ohne ihren Vorgesetzten gemacht. Der ist einfach mal auf den vorbeifahrenden Roller gesprungen, hat den Geschwindigkeitsrausch für gut befunden und ist seitdem nicht mehr vom Trittbrett zu bekommen.

Es folgt der fleißige Jan bei der Heuernte. Danach hat sich unser Bauer selbstverständlich eine Pause verdient, den Weckdienst durch La Colorida hat er extra nicht unter einer Viertelstunde gebucht.

Wir schauen auch kurz bei unseren Pferden, Karlsson, Pippilotta und Tomte Tummetott mit Kumpel Jacob vorbei und zeigen euch, dass die Enten die Einsetzung ihres Hormonchips gut überstanden haben. Nach einem Blick in ein paar tierische Schlafzimmer geleitet euch Puschek galant auf seinem neuen Lieblingsroller aus dem Video.


Kategorie: Allgemein

11 Antworten zu “Kunterbuntes Butenland”

  1. Avatar Christine sagt:

    Was für ein lieber Film – das tut gut – danke dafür! Der rotbraunfellige Puschek hat sichtlich PS in den Adern + Klein-Karlsson erinnert mich sehr an Julchen als Baby. Hermann-Tomte hat ja einen Wachstumsschub hingelegt! Bei den beiden hübschen Jungspunden fehlt jetzt nur noch Smutje mit den schönen Bernsteinaugen …
    Rosa-Marie chillt, genau wie Jan – einfach schön♡!

  2. Avatar Ute sagt:

    Was fuer eine wunderschoene, friedliche Hoffuehrung durch den Alltag Butenlands! Danke, Puschek!
    Ganz geheuer scheint es Colorida nicht zu sein, Jan einfach so im Gras ausgestreckt vorzufinden , wendet sie sich nicht, eine Erklaerung suchend, an die Kamerafrau?

    Und, wie jedes Jahr, hat unser aller Lieblingsbauer an diesem Tag Geburtstag! Jan – ich schicke Dir die allerbesten Wuensche fuer dein neues Lebensjahr und spreche auch meine tiefe Dankbarkeit aus fuer das, was Du ins Leben gerufen hast und auch dafuer, dass Du Dich so unerschuetterlich fuer die Tiere einsetzt – fuer die butenlaendischen und alle Tiere, die nicht zur unmittelbaren Butenland-Familie gehoeren. VON HERZEN: DANKE!!!

  3. Avatar Marita sagt:

    Ein hinreißendes Video, nach dem Motto „So schön kann die Welt sein“. Ein einziger Augen- und Seelenschmaus. Danke dafür. Dem Geburtstagskind ein Trullala und alles Gute, noch ein ganz langes Leben bei bester Gesundheit.

  4. Avatar Kerstin sagt:

    Das Betrachten dieses Videos – ein kleines, sehr, sehr intensives Stück Glück!
    Dank an Ute für den Hinweis auf Jans Geburtstag.
    Lieber Jan, ich glaube nicht, dass ich Eure Arbeit verkläre, die vielen, vielen Härten. Aber doch: An seinem Geburtstag im Gras ausgestreckt neben der wunderbaren Colorida, Frau und Hund dabei beobachten, wie sie auf dem Roller durch das Oarafies brausen: wie könnte man einen Geburtstag schöner verbringen, dagegen verblasst jede Party. In diesem Sinne herzlichsten Glückwunsch!

  5. Avatar Sowa sagt:

    Alles Schöne dieser Welt…Mensch und Tier im Einklang…in 2:37…Danke dafür!!

  6. Avatar naficeh sagt:

    wunderschön, weil jeder einzelne bewohner von butenland in einklang lebt mit sich und der natur. die ruhe von glücklichen tieren heilt die seele.

  7. Avatar Antonia sagt:

    Ein tolles Video mit Puschek und Karin beim Motorsport;-) durch die Butenland-Idylle.

    Zum Geburtstag alles Gute, Jan; ich wünsche Dir noch viele erfüllte & gesunde Jahre, in denen Du Dein perfektes Lebenswerk fortsetzen und selbst auch genießen kannst!

  8. Avatar Doris Hein sagt:

    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ich fand das Video auch besonders schön, so eine friedliche Stimmung.
    Jan, Dir wünsche ich zum Geburtstag alles Gute und ganz viel Gesundheit, damit Du Dein Leben auf dem Hof noch ziemlich lange ausführen kannst. Du hast da was ganz tolles auf die Beine gestellt, ich hoffe sehr, es wird einige Nachahmer geben.

  9. Avatar Gabriele R. sagt:

    Bei Euch ist alles so friedlich und trotzdem gibt es so viel Abwechslung und Freude. Ihr seid einfach eine Oase der Liebe und Harmonie, in der sich jedes Lebewesen erholen und gedeihen kann.

  10. Avatar ingeborch sagt:

    Ah, nach dem Film fühlt man sich gleich besser.
    Puschek, du coole Socke!

  11. Avatar ElkeS sagt:

    Was für ein wunderschöner und abwechslungsreicher Film! Alles wirkt so friedlich und harmonisch ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.