Denn Tiere sind keine Maschinen

Emma wird 6 Jahre alt

von Admin, am 07.06.2020.

Emma feiert heute ihren 6. Muhday. Erst diese Woche haben wir euch über Manuela erzählt. Auch Emma stammt aus einem Tierversuchslabor.

Bei der Ankunft auf Butenland standen trotz ihres jungen Alters von knapp 4 Lebensmonaten bereits ein Leberabszess und eine Lungenentzündung in ihrer Krankenakte. Unser Tierarzt diagnostizierte außerdem einen steifen Schwanz und eine Callusbildung am Halswirbel. Die untypisch herunterhängende Ohren deuteten auf eine Hirnhautentzündung irgendwann auf ihrem Leidensweg hin. Was genau in diesem Labor mit ihr gemacht wurde, haben wir nie erfahren, aber die Verantwortlichen hatten den Tötungstermin bereits angesetzt und die Rettung in unser Kuhaltersheim kam in letzter Sekunde.

Trotzdem ist ihre Prognose für die Zukunft positiv, denn Emma kann mit all diesen Beschwerden und überstandenen Krankheiten durchaus alt werden. Hier auf dem Hof hat sie sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und mutierte von einer scheuen Kuh, die weder Weidegang, Wind, Sonne noch andere Selbstverständlichkeiten kannte, zu einer Top-Kandidatin auf den Titel der neugierigsten und frechsten Butenländerin überhaupt, den ihr nur Janne, Jule oder Fine hin und wieder streitig machen können. Auch ihre deutlichen Beschwerden bei ungewohnter Unruhe auf dem Hof, die sogar mit den Röhrern von Chaya mithalten können, haben wir schon öfter dokumentiert.

Auf der heutigen Geburtstagsparty liessen die Gäste nicht lange auf sich warten und Lillemor, Mattis und seine Supermuddi Dina machten ihre Aufwartung. Für die tollen Geschenke bedankt sich Emma bei ihren Patentanten Marion aus Frankfurt und Steffi aus Waldems. Wir haben noch ein paar Szenen vom letzten Geburtstag angehängt, weil wir heute nicht ganz so viel Zeit für das Filmen hatten, da uns Loriot doch ganz schön auf Trab gehalten hat. Nichtsdestotrotz gratulieren wir dir natürlich ganz herzlich, liebe Emma, und wünschen dir noch viele wundervolle Geburtstage auf Hof Butenland.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Emma wird 6 Jahre alt”

  1. Avatar Antonia sagt:

    Alles Gute zu Deinem MUHday, liebe Emma!
    Bewahre Dir weiterhin Dein freches, vorwitziges Wesen, denn das hält Dich jung, gesund und zufrieden. 🙂

  2. Avatar Ute sagt:

    Emma – du hast deinen Einzug auf Butenland teuer erkaufen muessen!
    Ich wuensche dir, dass du deinen unverzagt lebensbejahenden Charakter noch fuer viele lange Jahre beibehalten kannst. Happy Birthday!!!

  3. Avatar margitta sagt:

    hallo admin, ich kenne keinen, der die biographie aller bewohnerInnen so gut beschreiben kann, wie du

  4. Avatar margitta sagt:

    hallo antonia,. dsss hält dich gesund jung und zufrieden.

  5. Avatar margitta sagt:

    habe gerade eine urkunde gefunden, wo ich patin von 37 rindern bin, weil ich mich nicht festlegen wollte auf ein rind.
    jetzt sind es viel mehr geworden, super!1

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Emma, auch ich reihe mich ein in die Gratulanten und sende Dir vor allem Gesundheit für das neue Lebenjahr. Alle anderen Wünsche werden Dir von dem lieben Hof Butenland-Team und Deinen Freundinnen auf vier Beinen erfüllt. Genieße Dein freies Leben, Du Süße!

  7. Avatar margitta sagt:

    hallo, ein super wutpekinese inmitten von keinen eifersüchtigen rindern, immer wieder einducksvoll, wenn es um zugesandte Geschenke geht.Bei vielen anderen Tieren und Menschen, die sich durchkämpfen müssen, undenkbar. Aber eure Anvertrauten wissen ja, dass sie nicht zu kurz kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.