Denn Tiere sind keine Maschinen

… denn nur wer richtig sauber ist, kann richtig glänzen

von Admin, am 28.06.2020.

Unsere bald 17jährige Lisbeth (sie feiert in einer Woche Muhday) ist die einzige Kuh, die regelmäßig von den Weiden auf den Hof zurückkommt und sich an der Kuhputzmaschine aufstylt. Das ist einfach vernünftig, schließlich hat sie in der Herde ihren Ruf als Vorzeigekuh in Sachen „Gepflegtes Äußeres“ mittlerweile voll etabliert und sogar die jungen Ochsen muhen ihr begeistert hinterher. Wieso sollte man das also nicht verteidigen, indem man auf moderne Technik zurückgreift? Die Putzsessions können dabei gerne mal eine halbe Stunde dauern. Von nichts kommt eben nichts, schon gar nicht so ein strahlend schönes Rind wie Lisbeth.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “… denn nur wer richtig sauber ist, kann richtig glänzen”

  1. Avatar Varken sagt:

    Da sieht man’s mal wieder: Mit dem Alter kommt der Genuss. Und ich weiß, wovon ich rede :-))

  2. Avatar Martina sagt:

    Ja,die Lisbeth ist wirklich eine strahlende Schönheit.
    Ist ja auch kein Wunder bei so guter Pflege auf Hof Butenland.
    Ich denke,viele Rinder können von einer so tollen Kuhputzmaschine nur träumen !

  3. Avatar Hilke sagt:

    Wo die Lisbeth gerad ihre treue Freundin verloren hat, da tröstet so eine Massage sicher dolle.
    Sagt ma, seh ich das richtig, daß ihr Schwanz sich mit den Bürsten dreht??? Ziept das nicht?

  4. Avatar Simone sagt:

    Einfach nur herrlich. Dieser Kommentar…. ich warte auf den Zeichentrickfilm aller butenland……

  5. Avatar Ira sagt:

    Vermisst Lisbeth und Marieke Oma Lenchen sehr? Sie waren doch dolle befreundet?

  6. Avatar Doris sagt:

    Über das Video von Lisbeth habe ich mich ganz besonders gefreut, ist sie doch jetzt meine Patenkuh. Vielen Dank!
    Ich habe die gleiche Frage wie Hilke, ist der Schwanz in der Bürste drin?

  7. Avatar Gabriele R. sagt:

    Wie schön mein Patenkind so zufrieden zu sehen. Lisbeth, Du siehst so toll aus, mit oder ohne Putzmaschine, um die sich sogar Dein Schwanz genüßlich windet, bist Du so schön und glänzend. Bleib gesund und munter, meine Süße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.