Denn Tiere sind keine Maschinen

Butenland zu Gast in der NDR-Talkshow

von Admin, am 30.06.2020.
Am Freitag um 22 Uhr sind Karin und Jan zu Gast in der NDR-Talkshow. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung1046216.html Diesen Termin sollte sich kein Butenland-Fan entgehen lassen und fest im Terminkalender eintragen.
 
„Ein Altersheim für Kühe: Mit ihrem Projekt „Butenland“ haben sich der Landwirtschaftsmeister Jan Gerdes und seine Lebensgefährtin Karin Mück einen Lebenstraum erfüllt: Sie haben einen Ort geschaffen, an dem Kühe keine mehr Nutztiere mehr sein müssen. Was idyllisch klingt, war ein langer Prozess: Gerdes war ursprünglich ein auf Profit ausgerichteter Milchbauer, der den gesamten Betrieb gegen viele Widerstände umstellen musste. Zur Seite stand ihm mit Karin Mück eine engagierte Tierschützerin, die schon als junge Frau Tiere aus Versuchslaboren befreite. Ihr Kampf hat sich gelohnt: Auf dem weitläufigen Hof im niedersächsischen Butjadingen dürfen viele Kühe nun ihren Lebensabend genießen. Wie unterschiedlich die Charaktere von Paul, Uschi und Lillja sind und wie sehr ihre Bedürfnisse denen der Menschen ähneln, das verrät das „Butenland“-Paar in der NDR Talk Show.“


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Butenland zu Gast in der NDR-Talkshow”

  1. Avatar Schnelle sagt:

    Hallo Karin und Jan,ich freue mich auf die Talkshow am Freitag und wünsche euch viele,viele Zuschauer.LG Bärbel und Lasse von Patenkind Emil

  2. Avatar Marita sagt:

    Toi, Toi, Toi! Alles Gute für Freitag. Ich werde dabei sein, auch wenn ich sonst kein Fan von Talkshows bin. Aber Euch will ich im Geiste unterstützen.

  3. Avatar Kerstin sagt:

    Auch ich werde gerne dabei sein, obwohl Ihr ja eigentlich gar keine Unterstützung benötigt – wer so uneitel, authentisch und im Einklang mit seinem Tun auftritt, der überzeugt einfach. Auch dieses Forum werdet Ihr wieder brillant für die Rechte unserer Mitgeschöpfe nutzen, da habe ich gar keinen Zweifel!

  4. Avatar Ira sagt:

    Ich bin auf alle Fälle dabei, hatte ich mir schon beim Interview notiert!
    Freue mich mega darauf und werde allen meinen Leuten bescheid sagen, sich das anzuschauen!
    Ich feier Euch…… Drücke euch die Daumen, viel Glück! ❤️

  5. Avatar Gabriele R. sagt:

    Wie toll, ich freue mich auf Euch und hoffentlich werden einige Eurer Tiere gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.