Denn Tiere sind keine Maschinen

Carlottas 1. Muhday

von Admin, am 08.05.2020.

Hinter unserer Carlotta liegen die besten drei Wochen ihres Lebens. Am 18.4. hat sie eigenklauig ihre Glückssträhne gestartet, indem sie todesmutig von einem Nachbarbauern zu uns aufgebrochen ist und an diesem Morgen einfach so in der großen Herde stand. Auf Butenland gilt die Grundregel, dass jeder tierische Asylantrag bewilligt wird, sofern es der oder die Betroffene aus eigenen Kräften auf den Hof schafft. Da machte auch Carlotta keine Ausnahme und ist deshalb seit diesem Tag die jüngste Kuh auf Butenland (der noch jüngere Karlsson gehört ja zu den Herren der Schöpfung).

Damit nicht genug hat sie ihre Flucht auch noch so geschickt getimt, dass sie heute ihren ersten Geburtstag im Leben groß feiern konnte. Und da Carlotta direkt nach ihrer Ankunft in der Herde ganz selbstverständlich mitlief, als hätte sie schon immer dazu gehört, konnte sie sich natürlich auch kaum vor Gästen retten.

Selber war das Geburtstagskind noch extrem mißtrauisch, weil sie das Spektakel gar nicht zuordnen konnte, Kunststück, sie hat es ja auch noch nie erlebt. Und während sie sich noch wunderte und mit den Tücken der Verpackung kämpfte, wurde sie auch schon von Bo, Leevke, Supermuddi Dina, Jule und selbstverständlich der professionellen Buffet-Plünderin Fine überrannt.

Irgendwann konnte selbst das souveräne Aufsichtspersonal Pippilotta und Puschek seine Autorität nicht mehr ausspielen und der Jubilarin blieb nur die Aufgabe inklusive einer Rückbesinnung auf profanes Grasen, während die ausgelassene Partymeute sich die Heutorte schmecken liess. Zum Glück hat das aber auch ihre beste Freundin Lillja gesehen, griff beherzt ein und tröstete Carlotta mit einem ausgiebigen und liebevollen Zurechtlecken. So wurde der erste Geburtstag doch kein Reinfall und stattdessen zur angemessenen Sternstunde. Die du jetzt jedes Jahr erwarten kannst, liebe Carlotta, wir wünschen dir alles, alles Gute in deinem neuen Lebensjahr.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Carlottas 1. Muhday”

  1. Avatar Andrea sagt:

    Alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag und der auch noch im Tierparadies, liebe Carlotta, ich freue mich sehr für Dich. Genieße Dein Leben in Butenland. Sieht so aus, als ob Du schon ewig dazu gehörst.

  2. Avatar Martina sagt:

    Hallo Sweet-Carlotta,
    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 1.Muhday.
    Dank Deiner muhtigen Aktion im April kannst Du diesen ja zum Glück in Freiheit auf Hof Butenland feiern.
    Es ist sehr schön anzuschauen,
    wie gut Du Dich mit Lillja verstehst und in ihr schon eine Freundin gefunden hast.
    Bleibe bitte gesund,Du kleine Schönheit,und sei ganz lieb gegrüßt von Deiner Patentante
    Martina

  3. Avatar Ute sagt:

    Der erste von vielen Geburtstagen auf Butenland – besser haettest du es wirklich nicht treffen koennen, Carlotta!
    Ich wuensche dir einfach nur von Herzen, dass sich ein wolkenloser Tag an den anderen reiht im Kreis deiner neuen Freunde.

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Carlotta, leider haben andere Deinen Geburtstagskorb weggefuttert aber, Du hast Dir Dein allerschönstes Geburtstaggeschenk selber gemacht, Deine Freiheit und außerdem schenkt Dir die schöne Lillja viele liebe Geburtstagsküsschen. Bleib immer gesund und munter und genieße Dein freies Leben.

  5. Avatar Anne sagt:

    Carlotta, es ist ein Wunder, dass du,wie auch immer, nach Butenland gekommen bist. Und dein erster Geburtstag wird gefeiert.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Es ist auch ein Wunder!
    Und viele Gäste hast du; die freuen sich, dass du ihre Familie bereicherst.
    Und du teilst großzügig dein Geburtstags-Sonderfutter.
    Das ist auch Wunder…bar!
    Es für alle genug da, und zusammen feiert ihr das freie Kuhleben auf Butenland.
    Oh, wie mir das gefällt!
    Habt es alle weiterhin GUT!

  6. Avatar margitta sagt:

    was hat carlotta für ein glück, dass ihr asylantrag bewilligt wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.