Denn Tiere sind keine Maschinen

Magdas 18. Muhday

von Admin, am 01.04.2020.

Mit Magda feiert heute eines der menschenscheueren Rinder ihren 18. Muhday. Wir selber haben die Süße noch nie gestreichelt, einfach weil sie das nicht möchte und es selbstverständlich ihr gutes Recht ist, uns aus dem Weg zu gehen. Es reicht ja völlig, dass sie erstens mit den anderen Rindern hervorragend zurechtkommt, problemlos in der großen Herde mitläuft und sich dort einen KUHlen Freundeskreis aufgebaut hat. Und zweitens war es ja sowieso viel wichtiger, dass Magda mit uns zusammen den Lebenshof gegründet hat, gehört sie doch zu den 12 Rindern, denen Jan damals versprochen hat, dass sie auf Butenland ihren Ruhestand in Freiheit und Selbstbestimmung verbringen dürfen. Wer weiß, wie das gelaufen wäre, wenn Magda und Co. nicht sofort mit der Klaue nach oben ihre Zustimmung signalisiert hätten?

Wie jedes Jahr haben wir uns also auch heute mit einer Heutorte auf den Weg gemacht, allerdings ohne große Hoffnungen, sie an das Geburtstagskind übergeben zu dürfen. Allerdings warteten wir dieses Jahr mit einem genialen Trick auf, denn wir konnten Hofleiter Puschek persönlich dazu überreden, die Torte auszuliefern. Leider ohne Erfolg, denn Magda beschäftigte sich ausschließlich mit dem anscheinend viel leckeren Outdoor-Buffet und graste demonstrativ um das Präsent herum. Also freute sich ihre beste Freundin Isolde über die Leckereien und zeigte sich netterweise auch gleich doppelt begeistert, um Magdas Desinteresse zu KUHmpensieren. Und dich lassen wir einfach aus der Ferne hochleben, liebe Magda. Bitte bleib auch im neuen Lebensjahr die eigenwillige und charmante Charakterkuh, als die wir dich kennen und lieben.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Magdas 18. Muhday”

  1. Avatar Anja sagt:

    Wie wunderbar, dass -trotz der sich quasi überschlagenden Ereignisse- Magda´s Kuhday im Mittelpunkt des heutigen Tagesvideos steht!

    Dir, liebe Magda, wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute und dass Du noch viele KUHle Geburtstage mit Deinen KUHlen Freundinnen und Freunden auf Butenland feiern kannst. <3

  2. Avatar Ira sagt:

    Immer wieder schön anzusehen, wenn jemand Geburtstag hat.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  3. Avatar Antonia sagt:

    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, liebe Magda, vor allem noch viele schöne und entspannte Lebensjahre. Behalte Deinen eigenen Willen bei, – so wie Du ihn z.B. auf dem Video ganz entzückend demonstrierst, indem Du um Dein Präsentkörbchen drum herum futterst.

  4. Avatar Ute sagt:

    Dieses Bild, das ich gerade in meinem Kopf habe! Zwoelf Kuehe, die um einen runden Tisch sitzen, um die Stiftungsgruendung zu debattieren und mittendrin im Kreis zwei Menschlein – Karin und Jan.

    Magda, ich wuensche dir einfach nur ein noch recht langes Fortbestehen deines so schoenen Lebens!

  5. Avatar Andrea sagt:

    Liebe Magda,
    tausend Dank, dass Du Butenland mit ins Leben gerufen hast. Wie viele Muhleben Du schon mit gerettet hast. Toll.

    Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin eine schöne Zeit auf Butenland und noch viiiiiele Muuuuuuuhdays.

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Liebe Magda, ich sende Dir ganz herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit. Wie schön, dass Jan Dir so ein schönes, freies Leben geschenkt hat und Du heute Dein eigenes Leben führen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.