Denn Tiere sind keine Maschinen

Game of Thrones

von Admin, am 02.04.2020.


Auf Butenland ist es die letzten Tage drunter und drüber gegangen, deshalb haben wir gar nicht bemerkt, was für eine Krise an einer ganz anderen Front entstanden ist: Auf unserem Tagesbild seht ihr die letzte Rolle Toilettenpapier auf dem Hof.

Bis wir für Nachschub sorgen können, haben wir deshalb Elfriede als Klofrau eingestellt. Die überprüft jetzt bei allen Stuhlganganwärtern die Dringlichkeit des Geschäftes, rationalisiert streng die Papierausgabe pro Besuch und vertröstet auch mal knallhart auf spätere Termine, falls der eine oder andere Mensch zu oft beim Frequentieren des Lokus auffällt. Harte Zeiten erfordern eben harte Maßnahmen durch ein noch härteres Huhn!

Dabei ist Elfriede hoch anzurechnen, dass sie sich so selbstlos zur Verfügung stellt. Denn sie versteht eigentlich weder das seltsame Gedöns, dass die Menschen mit diesem Papier an ihrem Hintern veranstalten, noch die Idee hinter Hamsterkäufen, durch die die etwas denkresistenteren Vertreter des Homo Sapiens das Zeug für die nächsten Jahrzehnte gebunkert und als Haupterbe für den semi-begeisterten Nachwuchs ins Testament aufgenommen haben. Das Ganze ist einfach wieder eine von vielen Situationen, in denen die natürliche Unterlegenheit des Säugetiers Mensch gegenüber seinen Artgenossen zu Tage tritt.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Game of Thrones”

  1. Avatar Anne sagt:

    Mann O Mann! sagt mein kleiner Enkel immer wenn’s spannend wird.
    Ich habe zwar das Papier nicht gehortet, würde aber mit euch teilen. Müsste dann aber zur Post. Wohne ein bisschen zu weit weg, um mal eben eine Rolle rüber zu werfen.
    Elfriede hat ja alles recht gut im Blick.
    Bei Bedarf melden!

  2. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Habt ihr es schon mal am Geldautomaten versucht? WC-Papier soll da krisensicher als „KloCoin“ ausgegeben werden!

  3. Avatar Anja sagt:

    Oh mann Jens, das war heute mal wieder ein ganz besonderes schriftstellerisches Schmankerl, ich hab beim Lesen laut gelacht. Game of Thrones… Elfriede als Klofrau… denkresistentere Vertreter des Homo Sapiens… Spitzenklasse!!! Mach bitte weiter so – Lachen tut soooo gut in diesen skurrilen Zeiten. :o)

  4. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Vielleicht hilft das hier ja aus der Bredouille:

    https://www.stern.de/genuss/trends/klopapier-kuchen-wird-zum-verkaufshit-fuer-konditor-aus-dortmund-9200002.html

    Vielleicht sollte Frl.Elfriede da mal anrufen!

  5. Avatar Gabriele R. sagt:

    Das allerschönste an diesem Foto ist Elfriede.

  6. Avatar Hilke sagt:

    Das tut jetzt gut! Auch die Kommentare hier u. auf fb sind zum gackern. 😀
    Klopaper-kuchen, Wo aus Wu, wenn hier jemadn landen würde in dieser skurrilen Welt, der würde uns alle für beklop(-apier)t halten, hihi
    Elfriede und Jan you made my day! Gut gacker, Elfriede und grüßt mir den Puschek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.