Denn Tiere sind keine Maschinen

Sorgen um Trine

von Admin, am 24.03.2020.

Leider können wir euch heute kein friedliches Tagesvideo anbieten, denn wir haben mit Trine ein neues Sorgenkind auf Butenland. Den ersten Schreck hat sie uns eingejagt, als wir sie liegend vorfanden und sie nicht mehr aufstehen wollte. Da sind wir noch davon ausgegangen, dass sie einfach ausgerutscht ist, einige Rinder sind momentan auch in der Brunst, da passiert so etwas schon mal. Also haben wir sie mit unserem Hebetuch wieder auf die Beine gestellt und sie lief auch ein paar Meter.

Dann gab es aber den zweiten Schock für uns, denn plötzlich kam ein großer Schwall Blut aus ihrem Darmausgang. Selbstverständlich riefen wir daraufhin sofort unseren Tierarzt und der diagnostizierte eine akute Magen-/Darmblutung. Trine hat jetzt mehrere Infusionen bekommen und ihr wurde ein Dauerzugang in die Vene eingenäht, damit sie ihn nicht abstreifen kann. Der Doktor kommt morgen vormittag nochmal und ist zuversichtlich, wenn Trine die kommende Nacht übersteht. Wenn das der Fall ist, hat sie sogar eine gute Prognose auf vollständige Heilung.

Unnötig zu erwähnen, dass unsere Süße nun also jeden gedrückten Daumen gebrauchen kann. Uns steht jetzt eine lange Nacht ins Haus, denn selbstverständlich werden wir unser Familienmitglied in dieser Situation nicht alleine lassen.

Trine wurde vor fast 14 Jahren auf Hof Butenland geboren. Das untere Foto zeigt sie mit ihrer inzwischen verstorbenen Mutter Christine.


Kategorie: Allgemein

20 Antworten zu “Sorgen um Trine”

  1. Avatar Gabriele sagt:

    Liebe Trine, ich denke an Dich und drücke die Daumen, dass Du wieder ganz gesund wirst und bald mit Deinen Freunden auf die Weide ziehen kannst!! Es tut gut, dass Deine menschlichen Mitbewohner bei Dir sind und alles geben, damit Du wieder auf die Klauen kommst.

  2. Avatar Ute sagt:

    Nein! Das darf einfach nicht sein!!! Trine – kaempfe, kaempfe, kaempfe! Dein Leben ist es wert. BITTE, schenke uns morgen bessere Nachrichten!

  3. Avatar Antonia sagt:

    Auch ich drücke Trine ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund und glücklich wird!

    Das klingt ja schlimm. Was kann denn ein Auslöser für solche Blutungen sein?

  4. Avatar Anja und Dirk sagt:

    Liebe Trine, auch wir sind schockiert und mit unseren Gedanken ganz nah bei Dir. Bitte schlafe Dich gesund, unsere Daumen sind ganz doll für Dich gedrückt!!!

  5. Avatar Claudia sagt:

    Liebe Trine, wir haben hier alle Daumen gedrückt. Werde bitte schnell wieder gesund!!!

  6. Avatar iski sagt:

    Bitte, liebe Trine, bleibe noch in der Butenlandfamilie, genieße den Frühling und den Sommer. Schau, wie sich alle um dich sorgen und dir Kraft wünschen! Werde wieder gesund!

  7. Avatar Kerstin sagt:

    Liebe, liebe Trine, das Bild von Dir und Deiner Mama ist mein aller- aller liebstes Butenland-Bild, die Postkarte hängt gerahmt in unserem Wohnzimmer. Gib bitte alles, was Du kannst, Kämpfe Seite an Seite mit Deiner Familie, bitte. Ich bin in Gedanken auf Hof Butenland. Alles Liebe, Deine Kerstin

  8. Avatar Varken sagt:

    Arme Maus. Du schaffst das!

  9. Avatar Martina sagt:

    Liebe Trine,
    ich sende Dir all meine Kraft damit Du diese Nacht überstehst und wieder ganz gesund wirst !
    Ich weiß, dass Du bei Deinen menschlichen Freunden vom Hof Butenland in den besten
    Händen bist.
    Hoffentlich gibt es morgen bessere Nachrichten !!!

  10. Avatar Irmi sagt:

    Alles Gute und gute Besserung für Trine!Daumen sind gedrückt.Hoffentlich gibt es morgen gute Nachrichten von Trine.

  11. Avatar Christine sagt:

    Trine, Du Liebe, bitte werd‘ wieder gesund. Auch hier werden alle Daumen sowie 20 Pfötchen fest für Dich gedrückt. Gute Besserung!

  12. Avatar Moni sagt:

    Liebe Trine, alles Gute für dich, werd wieder gesund!

  13. Avatar Irmengard sagt:

    Liebe Trine, alles Gute und viel Kraft, gib nicht auf, du schaffst es.

  14. Avatar Rielle sagt:

    Liebe Trine, kämpfe! Ganz viele Menschen denken an dich und deine Familie ist bei dir. Ich hoffe, das gibt dir ganz viel Kraft.

  15. Avatar Marita sagt:

    Hör zu liebe Trine, jeder Tag ist es wert auf Hof Butenland zu leben. Kämpfe gegen die Dämonen, du bist doch ein starkes Mädchen. Ich denke an dich und drücke die Daumen.

  16. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Oh jeh, dann drücke ich noch schnell alle meine Daumen. Hoffentlich geht es ihr schon besser. Der Befund ist ja heftig. Wie kommt es zu so etwas?

  17. Avatar Elke Kloos sagt:

    Drücke Trine alle Daumen.

  18. Avatar Petra Frank sagt:

    Gute Besserung und Du schaffst das.
    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, Trine.

  19. Avatar Gisi sagt:

    Was auch immer geschieht;wir senden Herzensgrüße!

  20. Avatar Hilke sagt:

    Liebe Trine,
    erst vorgestern habe ich das Video von deiner Geburt gesehen und jetzt das. Bitte werd gesund, die Weide wartet doch auf dich. Bestimmt schaut deine Mutter jetzt auf dich und liebt dich ein riesiges Kuhherz groß!
    Mit der Infusion läuft ganz viel Liebe in deinen Körper, auch meine Herzensgrüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.