Janne Rübergemacht feiert ihren 4. Kuhday

von Admin, am 16.02.2020.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/G19p1a3WYrU“ align=“left“ /]

Wie sehr die Zeit rast, sieht man mal wieder daran, dass unsere Janne heute bereits ihren 4. Muhday feiert. Sie ist das jüngste Mitglied unserer KUHlen Herde und gehört zur Familie Rübergemacht. Alle Mitglieder dieser ganz speziellen Gruppe haben es aus eigener Kraft auf unseren Hof geschafft, konnten weder von Zäunen noch von Wassergräben aufgehalten werden, standen deshalb irgendwann in der Herde und liessen uns beim täglichen Zählen an unseren mathematischen Fähigkeiten zweifeln. Hier auf dem Hof gilt der Grundsatz, dass jedes Tier bleiben darf, das seine Zelte von sich aus auf Butenland errichtet. Da machte Janne im April 2017 selbstverständlich keine Ausnahme, vor ihr schafften schon Dina, damals hochschwanger mit Mattis, Fine, Elsa und Leevke diesen bemerkenswerten Stunt.

Hier hat sich die Süße schnell zum neugierigsten und frechsten Rind der Herde gemausert, mit so einem Hintergrund erzeugt man natürlich Aufmerksamkeit und kann sich die Freunde deshalb nicht immer aussuchen. So gehört Amanda zu den ersten Gästen. Diese Gans interessiert sich für kein Rind auf Butenland, die zwei Ausnahmen sind nur Lillja und eben Janne. Dafür werden die beiden aber regelrecht gestalkt, was natürlich oft in eine reine Nervensache für die beiden Liebesopfer ausartet. Das Geburtstagskind setzt deshalb voll auf die Karte „Demonstratives Ignorieren“ und hat damit schließlich auch Erfolg. Wie gut, dass dann noch mit Martin ein willkommener Gast zur Feier erscheint und deshalb ein extra großes Stück Heutorte abräumt. Und selbstverständlich gratuliert am Ende noch Indira im Namen aller menschlichen Butenländer. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Muhday, liebe Janne, bleib bitte so frech und wunderbar, wie wir es von dir gewohnt sind.

5 Antworten zu “Janne Rübergemacht feiert ihren 4. Kuhday”

Herzlichen Glückwunsch, Du liebes Nesthäkchen 🙂 Schön, dass Du vor fast 2 Jahren den Weg nach Butenland gefunden hast! Ich wünsche Dir alles Gute und noch viele entspannte und schöne Jahre.

2. ines sagt:

Liebe Geburtstagsgrüße auch von mir, liebe Janne. Erzähl ruhig weiter, wie du es nach Butenland geschafft hast. Vielleicht traut sich ja noch jemand … 😉

Schöne, süße Janne nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem 4. Geburtstag. Wie schön, dass Du aus eigener Kraft den Weg zu Hof Butenland geschafft hast, hier darfst Du nun Dein Leben in Ruhe und mit viel Fürsorge genießen.

4. Ute sagt:

Haette Janne sich damals nicht selbst in Sicherheit gebracht, waeren ihr unterdessen wohl schon zwei Kinder geraubt worden. Und ihr Leben wuerde schon lange von den grausamen Einschraenkungen der Milchindustrie bestimmt sein. Ein furchtbarer Gedanke!

Janne – herzlichen Glueckwunsch! Ich wuensche dir noch viele, viele gesunde und zufriedene Jahre auf Butenland!

5. Christine sagt:

Was bist Du für ein sanftmütiges Kuhmädel, Janne! Teilst Deine Geburtstagsleckerchen gern mit Martin. Auch von mir für Dich im Nachgang noch alles Liebe zu Deinem muhigen Ehrentag.