Denn Tiere sind keine Maschinen

Hurra, Hurra, die Lara wird heute 11 Jahr

von Admin, am 22.02.2020.

Die Butenländer Festtagswoche hält noch einen weiteren Höhepunkt parat, denn heute feiert Lara ihren 11. Muhday. Diesmal gibt es allerdings kein Video zu bewundern, denn das Geburtstagskind gehört zu den scheueren Kühen, die wir dann natürlich auch nicht mit Rampenlicht belästigen. Schließlich soll auf Butenland jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Außerdem hat Dani ein so großes Herz, dass sie die komplette Heutorte ihrer verfress… ähem, wir meinen natürlich ihrer mit einem guten Appetit gesegneten besten Freundin Anna überlassen hat. Auf dem Geburtstagsbild seht ihr aber, dass solche Vorfälle die Freundschaft der beiden nicht beeinträchtigen kann und sie noch immer ein Herz und eine Seele sind.
 
Die beiden kennen sich schon lange, denn sie kommen aus dem selben Mastbetrieb mit Anbindehaltung. Dort wurde sie zwar schnell freigekauft, kamen dadurch leider aber nur vom Regen in die Traufe. Denn ihr neuer Besitzer hielt es für eine tolle Idee, sich sein Grundstück über den Sommer mit zwei Kühen zu verschönern, um dann im Herbst echtes Biofleisch auf dem Teller zu haben. Zum Glück hatte er aber die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die sich mit Butenland in Verbindung setzte und sich erkundigte, ob nicht eine Vermittlung möglich wäre.
 
Da lief sie bei uns offene Türen ein, konnte aber noch nicht ihren Mann überzeugen, der nicht auf seine Delikatesse verzichten wollte. Was folgte, waren Wochen voller Verhandlungen. Inzwischen hatten sich auch die Kinder auf die Seite der Gattin geschlagen, trotzdem bestand der Mann auf eine Schlachtung. Bis die Frau ihm als letztes Mittel eine Scheidung androhte, wenn er die brutale Schnapsidee nicht fallen lässt.
Das trug dann endlich Früchte und die zwei Kuhdamen wurden von ihm höchstpersönlich nach Butenland chauffiert. Hier zeigte sich der Mann sehr einsilbig, man merkte ihm förmlich an, dass die ganze Aktion nicht seine Entscheidung war. Nur eine Frage hat er uns schmallippig beantwortet, nämlich dass er die beiden Kühe, die er unbedingt umbringen lassen wollte, nach seinen Töchtern benannt hatte. Was in der ganzen Geschichte nochmal eine Schlußgänsehaut erzeugt und sehr schön zeigt, wie sehr manche Omnivore in ihren Handlungen den Bezug zur eigenen Realität verloren haben.
 
Zum Glück ist das für Lara aber nur noch eine Vergangenheitsepisode. Hier auf Butenland hat sie sich super eingelebt, auch wenn sie längst nicht so zutraulich wie Anna ist und auf menschlichen Kontakt verzichtet. Da ist sie hier ja an der genau richtigen Adresse, denn wir zwingen niemandem etwas auf. Wer also seine Freiheit lieber unter Artgenossen verbringt, der kann das gerne tun und wir erledigen den Butenländer Service dann eben im Hintergrund. Anders wird man schließlich nicht die Top-Adresse, wenn es um KUHle Bedürfnisse und zufriedene Familienmitglieder geht, die bis an ihr Lebensende selbstbestimmt ihren Ruhestand geniessen. Wir wünschen also aus der Ferne alles Gute, liebe Lara, und überlassen das Hochleben ganz den kompetenten Klauen deines großen, KUHlen Freundeskreises.

Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Hurra, Hurra, die Lara wird heute 11 Jahr”

  1. Martina sagt:

    Liebe scheue Lara,auch ich wünsche Dir ganz aus der Ferne alles Gute zu Deinem
    11.Muhday.
    Bleibe bitte schön gesund,
    damit Du noch viele schöne Jahre im Butenland-Paradies verbringen kannst.
    Es muss ja auch nicht immer ein Video sein,wenn es dafür
    ein so kuhles Foto gibt – zum Dahinschmelzen schön !!!

  2. Antonia sagt:

    Zu Deinem 11. Muhday wünsche ich Dir alles Gute, liebe Lara, und dass Du noch ein langes, gesundes Leben auf Butenland genießt, wo Du das Getümmel mit etwas Abstand beobachten und Dich bei Bedarf an Anna oder einen anderen Artgenossen anschließen und ankuscheln kannst. 🙂 Und die öffentlichkeitswirksamen Auftritte kannst Du ja weiterhin Anna überlassen. Sie macht das anscheinend sehr gerne und hat auch das Promi-Gen und ein Talent dafür;-)

  3. Gisi sagt:

    Ein wunderschönes Foto! Glückwunsch!!!!

  4. ines sagt:

    So ein wunderschönes Foto erübrigt jedes Video! Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lara, du hübsches Mädchen!

  5. Ute sagt:

    Was war das wohl? Schwarzer Humor? Eine Liebeserklaerung an seine Toechter? Waere es dem Mann wirklich moeglich gewesen, ein Steak aus Anna geschnitten oder Hackfleisch aus Lara hergestellt zu essen und seinen Toechtern dabei in die Augen zu schauen?

    Lara – ich freu‘ mich, dass du der abscheulichen Absicht nicht Opfer wurdest und schon eine ganze Reihe Geburtstage hinter dir und eine weitere Anzahl vor dir hast. Glueckwunsch!

  6. Gabriele sagt:

    Liebe Lara, ich schließe mich den vorherigen Gratulanten an und sende Dir herzliche Glückwünsche für das neue Lebensjahr. Bleib immer schön gesund und genieße Dein freies Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.