Denn Tiere sind keine Maschinen

Schweinegemütlich im Bett bleiben

von Admin, am 11.01.2020.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/rS9woYY-ALw“ align=“left“ /]

Papa Eberhard und Sohnemann Winfried zogen sich heute den ganzen Tag über ins Bett zurück. Gerade wenn das Wetter draußen eher trüb ist, weiß Schwein einen gemütlichen und vor allem großen Heuhaufen zu schätzen. In den kann man sich so herrlich einbuddeln und dann Rüssel an Rüssel einschlafen.

Schließlich mussten die beiden viel zu lange auf so etwas eigentlich Selbstverständliches für Schweine verzichten. In dem Labor, aus dem sie kamen und in dem Ebi 11, Winfried 7 Jahre verbringen musste, gab es nur eine winzige Strohecke im überschaubaren Kachelraum, viel zu klein, um sich auch nur ansatzweise darin einzuwühlen. Auch Sonnenschein, Wiesen, Wind, Artgenossen und andere Tiere kannten beide nicht.

Das holt die kleine Familie deshalb seit ihrer Ankunft vor fast 2 Jahren ausgiebig nach. Eberhard direkt von Tag 1 an, Winfried hat sich eine längere Eingewöhnungsphase genommen, konnte dann aber auch jede Scheu ablegen. Selbst die Tatsache, dass beide fast blind sind und deshalb nur noch Schatten erkennen, kann sie nicht davon abhalten, jeden Tag ungebremst neue Abenteuer zu erleben, Freunde zu besuchen und einfach ein artgerechtes Leben zu führen. Ein wirklich schweinegeniales Happy End, das hier auf Butenland hoffentlich noch lange genossen werden kann.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Schweinegemütlich im Bett bleiben”

  1. Martina sagt:

    Ich habe den Eindruck,dass Eberhard & Winfried sich auf Butenland sauwohl fühlen – kein Wunder !
    Ja,dass die beiden die butenlaendische Rundumpflege noch viele Jahre genießen können, wünsche auch ich ihnen von ganzem Herzen !

  2. Christine sagt:

    Soooo enorm lieb die Zwei + ja, hoff‘ auch, dass die süßen Schätze noch ganz lang glücklich miteinander auf Butenland leben können!

  3. ines sagt:

    Die beiden sind einfach schweinisch schön anzusehen! 😉 Vielen Dank liebe Butenländer, dass ihr uns so an ihrem Leben teilnehmen lasst!

  4. Antonia sagt:

    Diese weichen, beweglichen Schweinenasen finde ich immer ganz faszinierend und goldig!

    Ja, die machen das schon richtig, Eure zwei lieben Gärtner. Sie sind ein Vorbild für alle, die ihren Alltag entschleunigen wollen und sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert