Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muhday, Fiete

von Admin, am 10.01.2020.

Auf unserer heutigen Geburtstagsfeier muss für keine Extramusik gesorgt werden, denn mit Fiete wird der musikalischte Ochse auf ganz Butenland 8 Jahre alt. Sicher erinnert ihr euch alle an seine hochprofessionellen Schnurreinlagen, die er auf jedem Kuschelvideo performt.
Zur Feier des Tages waren Hanni, Lillja und Trude geladen. Patentante Bettina ließ sich nicht lumpen und sendete pünktlich zum Festtermin das Geburtstagspaket.

Fietes Start ins Leben war leider nicht so entspannt, denn die ersten 7 Monate musste er ausschließlich in einer dunklen Stallecke verbringen, die zusätzlich durch eine ewig schräg stehende Tür räumlich eingeschränkt wurde. Zum Glück konnte er aber im Sommer 2012 nach Butenland vermittelt werden. Aber wie das so ist, wenn man nichts anderes als Leid kennt, zog sich Fiete auch hier in die dunkelsten Ecken zurück, die er finden konnte. Wir mussten ihn deshalb in den ersten Wochen geduldig immer wieder auf die Weide begleiten, so dass er lernen konnte, dass ihm von Wind, Sonne und Artgenossen keine Gefahr droht, und was für eine leckere Sache dieses grüne Zeug ist, das im Freien so inflationär wächst.

Es dauerte Monate bis er in der Herde angekommen war und schnell hatte er dann auch seine menschliche Familie voll im Griff. Denn die hat er sehr zuverlässig auf seine Signale abgerichtet, mit denen er regelmäßig seine Kuschelrunden einfordert, wie im 2. Teil des Videos zu hören und zu sehen ist.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Happy Muhday, Fiete”

  1. Claudia sagt:

    Alles Gute zum Muhday lieber Fiete, ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre auf Butenland 🙂

  2. ines sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kuschelochse! Ich wünsche dir noch viele Jahre auf Butenland bei bester Gesundheit!

  3. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Du prachtvoller, lieber Kuschel-Fiete, zu Deinem Geburtstag und noch ganz viele glückliche Jahre mit all Deinen Butenländer Kumpels!
    Toll, dass Du mit 3 Damen gefeiert hast.

    Auch sehr erfreulich ist, dass Trude sich in letzter Zeit öfter unter ihre Artgenossen mischt:-)

  4. Christine sagt:

    Fiete♡ – auch von mir für Dich alles alles Gute hoch. Da hattest Du trotz windigem Geburtstag doch drei bildhübsche Mädels zur Seite, mit denen Du Deinen Heukuchen teilen konntest – schön!

  5. Ute sagt:

    Fiete – weisst du eigentlich, dass man dich weltweit kennt? Dein zufriedenes Schnurren freut so viele Menschen!

    Sende dir gute Wuensche zu deinem Geburtstag und danke, dass du die etwas zurueckhaltende Trude auch eingeladen hast!

  6. Marita sagt:

    Dem Schnurri Fiete ein dreifaches Hoch und ein langes Leben auf Hof Butenland. Was mich wirklich erstaunt, ist der Größenunterschied zwischen Trude und Fiete. Aber es ist schön, dass die zurückhaltende Dame endlich aus ihrer selbst gewählten Isolation raus kommt. Auch ihr alles Gute.

  7. Gabriele sagt:

    Mit einer kleinen Verspätung sende ich Fiete die herzlichsten Glückwünsche. Was für eine nette Geburtstagsfeier mit vielen netten Gästen, Leckereien und schönen Streicheleinheiten. Sogar die kleine Trude hat sich ganz bescheiden unter die Gäste gemischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.