Zu Weihnachten ein Leben schenken

von Admin, am 25.12.2019.
Wir möchten Hoffnung verschenken und haben darum zugesagt, unsere Familie zu erweitern. Deshalb wird in den nächsten Tagen mit Paulina eine weitere Kuh zur Butenländerin, die schon einiges im Leben hinter sich hat. Sie ist 6 Jahre alt und brachte bei drei Geburten 4 Kälber auf die Welt. Nach der letzten Geburt mit Zwillingen bekam sie eine langwierige Gebärmutterentzündung, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche bei ihr und Paulina sollte Anfang Dezember geschlachtet werden.

Das konnten wir mit unserer Zusage verhindern und so hat sie das Ticket zum Schlachthof gegen das ins Kuhaltersheim eingetauscht. Alle notwendigen Papiere sind bereits da, wir erwarten die Süße in den nächsten Tagen noch vor dem Jahreswechsel.

Wer Paulinas Start ins gute Butenländer Leben optimal gestalten möchte, kann das gerne mit einer Patenschaft https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/spenden/patenschaft/ oder einer Einzelspende https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/spenden/einzelspende/ unter diesen Links tun.

Ganz im Sinne der Weihnacht, denn ist diese Zeit nicht ursprünglich dafür da, um anderen zu helfen? Also lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass auch diese Seele ihr Happy End in Freiheit, unter Freunden und mit ganz viel Liebe bekommt.

11 Antworten zu “Zu Weihnachten ein Leben schenken”

1. Ute sagt:

Schoenstes Weihnachtsgeschenk! Fuer Paulina und fuer uns!

2. Janne sagt:

Da kann ich Ute nur beipflichten! Toll! Danke.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Berlin an alle.

3. Christine sagt:

Nach so viel Schlimmem endlich ein glückliches Leben – freu‘ mich so für Paulina!

4. Wo aus Wu sagt:

Das ist ja eine echte Weihnachtsüberraschung! Richtig schön! Euch allen liebe Weihnachtsgrüße und einen guten Übergang nach 2020!

Das ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Paulina und auch für alle Leser! 🙂

Paulina macht so auf den ersten Blick ein bisschen Partnerlook mit Emma.

6. iski sagt:

Eine Weihnachtskuh :-). Wie schön! Vielen Dank Butenland für dieses Geschenk und hoffnungsvolle Weihnachtsgrüße an euch alle hier 🙂

7. ellen sagt:

Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für Paulina. Freue mich schon auf die Ankunft.

8. Marita sagt:

Das ist ein wirkliches Weihnachtsgeschenk! Ich wünsche schon jetzt alles Gute und viel Freude für dein zukünftiges Leben, liebe Paulina.

9. marion sagt:

was für eine gute nachricht. friedel und ich feruen uns von herzen für paulina. werden für die schöne etwas rüberwachsen lassen, um unseren bescheidenen beitrag zu ihrem glück beizutragen. aus dem rheinland viele liebe weihnachtsgrüße von eueren rheinländern marion und friedel.

10. Doro sagt:

Was für eine schöne Überraschung! Jetzt ist wieder Geduld angesagt, bis die Süsse endlich im Paradies willkommen geheissen werden kann…
    Paulina, mein Herz fliegt dir entgegen!
    Liebe Weihnachtswünsche an die tollen Butenländer und auch die Fangemeinde!

11. Simone sagt:

Einfach wunderbar dass Pauline das Glück hat bei den butenländern ein zufriedenes Leben zu führen.
    Herzlichen Dank an euch ihr Lieben butenländer. Und noch schöne weihnachtsstunden für euch und an alle lieben die butenland genauso wie es ist.