Denn Tiere sind keine Maschinen

Das 21. Törchen öffnet La Colorida

von Admin, am 21.12.2019.


So ein Adventskalender kann ja immer etwas Farbe gebrauchen, für so einen Einsatz eignet sich natürlich niemand besser als unsere bunte Glückskuh Colorida. Die 7jährige Schönheit musste zwar 1 1/2 in einem Milchbetrieb auf Spaltenboden verbringen, aber dennoch wurde sie rechtzeitig von ihrem Retter Bernhard aus diesen Zuständen herausgeholt. So wurde sie nie zwangsgeschwängert und musste darum auch nie ihre weitere Versorgung mit ihrer Muttermilch und den eigenen Kindern bezahlen. Fast ein Jahr hat ihr menschlicher Freund um sie gekämpft, dann bekam er endlich von dem Vorbesitzer die Zusage und vermittelte Colorida direkt nach Butenland.

Hier hat sie sich schnell eingelebt und besitzt längst einen sicheren Stand in der Herdenhierarchie. Gegenüber uns Menschen ist sie noch immer distanziert, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Die Hauptsache ist schließlich, dass die Süße nach ihrer Fasson glücklich wird, und wenn sie dieses Glück über einen KUHlen Freundeskreis und Skepsis gegenüber den Zweibeinern definiert, dann ist das ja sogar eine sehr gesunde Einstellung. Wir bewundern auch gerne aus der Ferne und sorgen ansonsten einfach für das bequemste und artgerechteste Leben. Wenn das dann so genüßlich zelebriert wird wie von unserer Glückskuh, brauchen wir keinen Körperkontakt und freuen uns einfach über eine weitere Seele, die auf dem Hof ihren verdienten Ruhestand in Selbstbestimmung und Freiheit feiert.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Das 21. Törchen öffnet La Colorida”

  1. Christine sagt:

    1.000 Dank an Coloridas Retter!
    Wie selbstbewusst + einfach wunderschön Colorida neben der Stalltür + ihrem Adventsstiefelchen steht.

  2. Antonia sagt:

    Das ist toll, dass Colorida das 4. Advents-Wochenende etwas bunter macht.

    Ja, zum Glück ist Colorida eines der wenigen „Nutz“tiere, die solche Sympathien bei einem Menschen erweckt hat, dass er um sie gekämpft und sie gerettet hat. Das freut mich sehr für Colorida.

  3. Gabriele sagt:

    Was für ein süßes, hübsches Mädchen, sie ist so besonders durch ihre seltene Farbzeichnung und die Farbe der Möhre passt so gut zu ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.