Denn Tiere sind keine Maschinen

Der offizielle Kinostart von BUTENLAND

von Admin, am 02.11.2019.

Wir haben heute großartige Neuigkeiten zu verkünden. Nach dem großen Erfolg bei den Hofer Filmtagen bringen wir BUTENLAND am 6. Februar 2020 zusammen mit mindjazz pictures bundesweit in die Kinos.
 
Am 29. Januar findet die große Premierenfeier mit Gästen in Hamburg statt. Eines der 100 VIP Tickets könnt ihr euch ab sofort unter www.startnext.de/butenland sichern.
 
BUTENLAND konnte bei den internationalen Hofer Filmtagen den Granit-Preis für den besten Dokumentarfilm gewinnen. Gerne veröffentlichen wir dazu auch nochmal die Begründung der Jury:
 
„Wir haben 17 Dokumentarfilme gesichtet. Wir waren überrascht über das große Spektrum an Inhalt, filmischer Form und Handschrift. Viele Filme haben sich mit der Frage beschäftigt, was oder wer ist innerhalb der Normen unserer Gesellschaft und was und wer ist außerhalb.
 
Ein Film, der von einem Ort erzählt, der nicht in unser gängiges System passt, gewinnt den Hofer Granit-Dokumentarfilmpreis 2019. Dotiert ist der Preis mit 7.500 Euro, gestiftet von der Herman und Bertl Müller-Stiftung. Der Preis geht an Marc Pierschel für „Butenland“.
 
Ein Heim für ausrangierte Nutztiere, eine packende Geschichte über Aktivisten und Tierschützer. Ein Film über die Schnittstelle Tier-Mensch, der uns konfrontiert mit unserer unentschiedenen Haltung gegenüber der Frage, welchen Wert hat das Nutztier, wenn es nicht mehr nützt?
Gibt es ein anderes Miteinander für Tier und Mensch? Und zu welchem Preis?
Butenland erlaubt den Perspektivwechsel. Entstanden ist ein zärtlicher Film, der weh tut und uns einlädt, anders zu denken.“

Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Der offizielle Kinostart von BUTENLAND”

  1. Antonia sagt:

    Super. Ich freue mich drauf!! 🙂

  2. Marita sagt:

    Ich kann es jetzt schon kaum abwarten. Ein gutes Gefühl.

  3. Julie sagt:

    Großartig, wir kommen Alle!

  4. Simone sagt:

    Oh wie tollich freu mich drauf. Endlich können alle sehen was ihr auf Butenland tolles leistet.

  5. Christine sagt:

    Da freu‘ auch ich mich drauf und nehm ganz sicher einige Noch-Nicht-Veganer mit!

  6. gisi sagt:

    Wunderbar!! Wir kommen in Scharen!!

  7. N. sagt:

    Wahnsinn. Ich hoffe, er läuft dann auch bei uns im Süden.

  8. […] Admin, am 08.11.2019. Als wir hier https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2019/11/der-offizielle-kinostart-von-butenland/ über den offiziellen Kinostart von BUTENLAND berichtet haben, machte sich unsere Gänsewachtruppe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.