Denn Tiere sind keine Maschinen

Leevke feiert ihren 4. Muhday

von Admin, am 22.10.2019.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/dv1vHvBqpu4″ align=“left“ /]

Zwar haben wir heute mittag angekündigt, wegen der Abwesenheit unserer Haus- und Hoffotografin Karin diese Woche keine Videos zu bringen, aber den 4. Muhday unserer Leevke wollen wir natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. So feiert das Geburtstagsrind heute ohne Kamera und euch servieren wir nochmal den Videobeweis, was der dritte Geburtstag unserer Teeniekuh im letzten Jahr für eine rauschende Party war. Dazu passt dann natürlich auch gut der Text von 2018, den wir hier einfach zitieren möchten:

„Das heutige Geburtstagsrind ist das vierte Mitglied unserer Familie Rübergemacht. Im August 2016 wollte sich Leevke nicht mehr länger nur die begeisterte MUHpropaganda der Butenländer Herde anhören, sondern selber unser kleines Paradies erleben. Also machte sie sich vom Nachbarbauern auf, überwand mutig einen Wassergraben samt Sicherheitszaun und stand dann eines Morgens auf unserer Weide.

Diesen Stunt hatten vor ihr schon Dina, hochschwanger mit Mattis, Fine und Elsa, und nach ihr Janne geschafft. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass Leevke noch nie den Schrecken der Milchindustrie am eigenen Leib erlebt hat und in Eigenregie dafür sorgte, dass sich das auch nie ändert. Denn auf unserem Hof gilt: Wer es selber nach Butenland schafft, der darf auch bleiben.

Zur Geburtstagsfeier erscheinen natürlich standesgemäß erst unsere zwei Partyplaner und Tortendiebe Puschek und Pippilotta, dann folgt die Rübergemacht-Schwester im Geiste Fine, und sogar Suppermuddi Dina hat für einen Moment einen Riesenbabysitter in der Herde gefunden und kann deshalb auch ein Stück Heutorte probieren.“


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Leevke feiert ihren 4. Muhday”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Leevke, und alles Gute zu Deinem Geburtstag! Toll, dass Du die Familie Rübergemacht bereichert und Dir damit ein behütetes, schönes Leben auf Butenland gesichert hast. Mögest Du es noch lange genießen! 🙂

  2. Ute sagt:

    Hast du gut gemacht, Leevke, einfach deinen Koffer zu packen und umzuziehen. Und wieviel Leid du dir erspart hast! Ob du das wohl ahntest damals, als du fast noch ein Baby warst?

    Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Wagemut und natuerlich zu deinem Geburtstag heute!

  3. Gabriele sagt:

    Lieber Leevke, wie schön, dass Du so jung bist und noch viele glückliche Geburtstage feiern wirst. Das ist das größte Geschenk, was Dir die lieben Menschen von Hof Butenland gemacht haben. Happy Birthday!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert