Denn Tiere sind keine Maschinen

Jetzt wird es spannend!

von Admin, am 26.10.2019.


Auch die dritte Vorstellung unseres Films „Butenland“ bei den internationalen Filmtagen in Hof war rappelvoll. Fast noch schöner als dieses hohe Interesse sind aber die Reaktionen, die Karin, Jan und Marc nach, aber auch schon während den Vorführungen bekommen haben. Wenn gestandene Erwachsene ihre Papiertaschentücher zücken, völlig gebannt auf die Leinwand blicken, spontane Zustimmung brummen oder andere Emotionen zeigen, dann ist das genauso großartig wie Rückmeldungen ala „Ich werde ab heute keine Milch mehr trinken“, die ebenfalls geäußert wurden. Das alles unterstreicht sehr eindrucksvoll, was der Filmemacher Marc Pierschel da für ein Meisterwerk abgeliefert hat.

Heute Abend um 20.15 Uhr findet als Abschluß der Filmtage die Verleihung des Granit Dokumentarfilmpreises statt, für den „Butenland“ ebenfalls nominiert ist, und auf den wir uns nach all diesen Eindrücken und Gesprächen wohl wirklich berechtigte Hoffnungen machen dürfen. Gedrückte Daumen nehmen wir aber gerne jetzt schon entgegen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob es mit dieser Kirsche auf der sowieso recht opulenten veganen Sahnetorte tatsächlich geklappt hat.

Das gilt übrigens auch für Möglichkeiten, den Film in anderen Kinos anzuschauen. In unserem letzten Beitrag aus Hof kamen viele Fragen auf, wann und wo es dazu Gelegenheiten gibt. Leider können wir das aber noch nicht genau sagen, fest steht bisher nur, dass Marc natürlich im nächsten Jahr auf Kinotour gehen wird. Wie lang und ausgiebig das geschieht, hängt aber noch von vielen Faktoren ab, so dass wir da noch keine detaillierte Auskunft geben können. Sollten wir zum Beispiel tatsächlich heute den Preis gewinnen, dann würde das natürlich enormen Rückenwind durch diese Publicity geben und mehr Menschen in den richtigen Positionen auf das Projekt aufmerksam machen.

Wer sich den Film schon jetzt für das Heimkino sichern möchte, der kann ihn noch immer unter unserem Startnext-Link https://www.startnext.com/butenland?fbclid= bestellen und dann im August 2020 dem Päckchen entgegenfiebern. Die Kinotermine können wir an dieser Stelle aber erst weiterreichen, sobald wir sie selber kennen. Wir bitten da also noch um etwas Geduld.


Kategorie: Allgemein

13 Antworten zu “Jetzt wird es spannend!”

  1. Avatar Ute sagt:

    Von dem Film erwarte ich grosse Dinge! Das tun wir wahrscheinlich alle… Ich hoffe so sehr, dass er viele Menschen zum Umdenken bringt!
    Ich freue mich, den Film in etwa zehn Monaten selbst kennenlernen zu koennen und auch Tiere, die nicht mehr mit uns sind, wieder zu erleben.

  2. Avatar JuliM sagt:

    Gratulation!!!!!!
    Habe schon ein bisschen auf der Homepage von Hof ‚geschnüffelt‘.

  3. Avatar Anja sagt:

    Ich schließe mich der Gratulation an, hab nämlich auch gerade gespickt, weil ich so aufgeregt war… 😉

    Wahnsinn!!! Das ist wirklich großartig – und sooo verdient! Ganz großen Glückwunsch!!!

  4. Avatar Tine sagt:

    Wow! Daumen und Pfoten sind fest gedrückt. <3

  5. Avatar Christine sagt:

    Einfach toll!!! Auch hier wird alles an Pfötchen und Daumen fest gehalten, damit der Butenland-Film an die Spitze, wo er hingehört, kommt.

  6. Avatar Ute sagt:

    Freut mich riesig! Das ist ein wunderbarer Sieg fuer Butenland und fuer die Tierrechtsbewegung!

  7. Avatar Iski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich riesig – für euch, für die Tiere und für uns alle, die wir die gleiche Vision haben.

  8. Avatar Varken sagt:

    Ganz großes Kino!!! Feiert schön!

    Ich bin sicher, dass Partykönig Pavarotti bereits die Empfangshymne für Euch einstudiert, und selbst Puschek in den Refrain einstimmt- den Text kann er nämlich nur zu gut: Waow. WAOW!!

  9. Avatar Marita sagt:

    Das was ich bisher von dem Film sehen konnte, hat mich schon zum Weinen gebracht. Der Film hätte alle erdenklichen Preise verdient! Ich drücke fest die Daumen und hoffe darauf, dass sich etwas in den Köpfen der Zuschauer nachhaltig verändert. Es gibt Gedanken, die kann mensch nicht zu Ende denken, ohne danach sein Leben zu ändern. Hoffen wir alle weiter…

  10. Avatar Moni sagt:

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Beteiligten! Großartig, wunderbar – es freut mich total, ihr habt es sooo verdient!

  11. Avatar Elke Kloos sagt:

    Einfach super.

  12. Avatar Doro sagt:

    Die beste Nachricht überhaupt! Ah, das freut mich ja so sehr für euch Butenländer und für die Tiere erst! Da keimt wieder Hoffnung auf, das sich jetzt doch wirklich was bewegt, und immer mehr Menschen verstehen und vor allem entsprechend handeln: für eine tierleidfreie Ernährung und Lebensweise!
    Herzliche Glückwünsche!

  13. Avatar Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, bewegenden und vor allem wohlverdienten Erfolg!! 🙂
    Ihr seid einfach weltklasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.